• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff aus dem Internet auf den eigenen Mac zu Hause.

golem5

Granny Smith
Registriert
18.10.07
Beiträge
13
Hallo!

hat sich schon jemand damit beschäftigt auf den eigenen "Home-Mac" aus dem Internet zuzugreifen?
Dies klappt bei mir einwandfrei. Das einzige Problem ist die wechselnde IP-Adresse, die mir mein Provider gibt (Arcor). Klar könnte man gegen Geld eine feste Adresse bekommen. Dies will ich jedoch nicht.

Es muss doch eine Möglichkeit geben mit einem kleinen Programm alle paar Minuten die aktuelle Adresse abzufragen und diese irgendwo im Internet als Link abzulegen.
Gibt es so etwas ???

Gruss
Golem
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Meint Green7 vielleich DynDNS?

Edith und Golem meinen: Nein. Meinte er nicht und das hätte Skeevee auch selbst rausfinden können *feix*
 
Zuletzt bearbeitet:

golem5

Granny Smith
Registriert
18.10.07
Beiträge
13
Danke Euch!
Beides ist richtig. Ich habe allerdings DynDNS ausprobiert und es funktioniert. Ich bin schier begeistert.

Grüße,
Golem