• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf Vista funktioniert nicht..

njaclogoo

Golden Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich bin blutiger aber auch begeisterter Mac-Anfänger. Nun bin ich dran ein Netzwerk einzurichten zwischen MacBookPro und einem Windows Vista 64 Bit Rechner. Die Ordnerfreigaben in Windows habe ich soweit getätigt und sehe diese auch auf meinem MacBook. Allerdings wenn ich auf dem MacBook dort dann einen Doppelklick mache um auf die Ordnerinhalte zu zu greifen kommt folgende Meldung:

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für "Fotos" nicht gefunden wurde".

Was mache ich denn falsch? Vom Windowsrechner sehe ich das MacBook und konnte dort auch Dateien in einen Ordner kopieren...hat wunderbar funktioniert. Nur eben vom MacBook komme ich nicht auf Windows, obwohl ich die freigegebenen Ordner ja sehe..

Ich habe hier auch schon recherchiert, aber keine passende Antwort/ Info gefunden. Kann mir jemande helfen?

Vielen lieben Dank und liebe Grüsse
Sandra
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Willkommen im Forum^^
hast du auf deinem Windows PC die Bilddateien noch schreibgeschützt?
mfg
mGusto