1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff auf Vista funktioniert nicht..

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von njaclogoo, 05.06.09.

  1. njaclogoo

    njaclogoo Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,
    ich bin blutiger aber auch begeisterter Mac-Anfänger. Nun bin ich dran ein Netzwerk einzurichten zwischen MacBookPro und einem Windows Vista 64 Bit Rechner. Die Ordnerfreigaben in Windows habe ich soweit getätigt und sehe diese auch auf meinem MacBook. Allerdings wenn ich auf dem MacBook dort dann einen Doppelklick mache um auf die Ordnerinhalte zu zu greifen kommt folgende Meldung:

    "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für "Fotos" nicht gefunden wurde".

    Was mache ich denn falsch? Vom Windowsrechner sehe ich das MacBook und konnte dort auch Dateien in einen Ordner kopieren...hat wunderbar funktioniert. Nur eben vom MacBook komme ich nicht auf Windows, obwohl ich die freigegebenen Ordner ja sehe..

    Ich habe hier auch schon recherchiert, aber keine passende Antwort/ Info gefunden. Kann mir jemande helfen?

    Vielen lieben Dank und liebe Grüsse
    Sandra
     
  2. mGusto

    mGusto Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    178
    Willkommen im Forum^^
    hast du auf deinem Windows PC die Bilddateien noch schreibgeschützt?
    mfg
    mGusto
     

Diese Seite empfehlen