• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf TimeCapsule

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Hallo zusammen,

ich habe ganz neu eine TC und folgende Probleme und leider nicht so viel Ahnung von dieser Materie:

Ich habe die TC per Kabel an meinen T-Sinus 154 DSL angeschlossen. Die T-Online-Zugangsdaten sind weiterhin im T-Router gespeichert. Über die TC habe ich ein zweites WLan-Netz eingerichtet. Alles klappte prima, ich konnte zwischen beiden WLan-Netzen wechseln, Internetzugriff über das WLan-Netz der TC kein Problem, erstes TimeMachine-Backup lief reibungslos.

Dann habe ich das WLan am T-Router abgestellt, da ich dieses nicht mehr benutzen wollte und uns nicht dauerhaft mit zwei Funknetzen verstrahlen wollte. Jetzt geht fast nix mehr. Internetzugriff über das WLan-Netz der TC ist extrem langsam, häufig bricht Firefox ganz ab. TimeMachine meldet immer "Backup fehlgeschlagen, da Volume nicht aktiviert werden konnte". Die Kontrolllampe der TC leuchtet aber "Grün".

Ich habe das WLan-Netz des T-Routers wieder aktiviert, die Probleme bleiben aber. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank und Grüße!
 

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Ergänzung meinerseits:

Nachdem ich das WLan des T-Routers wieder aktiviert habe, habe ich mal den Stecker der TC gezogen und diese neu gestartet. Jetzt läuft wieder alles wunderbar.

Bleibt aber das Problem, dass ich das WLan des T-Routers deaktivieren möchte. Kann mir hier keiner helfen?

Grüße
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
hier:

kann es sein, dass Du das Kabel falsch angeschlossen hast und die TC nur als extender für das WLAN Netz fungiert ?

Also am TRouter muss das Kabel in einen x-beliebigen Ethernetport, an der TC muss es in den WAN - Anschluss.

Dann NUR diese Reihenfolge:
1. TC aus dem Stecker ziehen
2. Wlan am TRouter aus. Dann Router neu starten.. warten bis er bereit ist.
3. Kabel zwischen TC und TRouti anklemmen
4. TC mit Strom versorgen
5. 2 Minuten WARTEN !!!!!!
6. (hoffentlich) genießen..


wenn 6. nicht in Kraft tritt, nochmal melden.

Viel Erfolg.