1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff auf TimeCapsule

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von connectfan, 26.09.08.

  1. connectfan

    connectfan Stechapfel

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    158
    Hallo zusammen,

    ich habe ganz neu eine TC und folgende Probleme und leider nicht so viel Ahnung von dieser Materie:

    Ich habe die TC per Kabel an meinen T-Sinus 154 DSL angeschlossen. Die T-Online-Zugangsdaten sind weiterhin im T-Router gespeichert. Über die TC habe ich ein zweites WLan-Netz eingerichtet. Alles klappte prima, ich konnte zwischen beiden WLan-Netzen wechseln, Internetzugriff über das WLan-Netz der TC kein Problem, erstes TimeMachine-Backup lief reibungslos.

    Dann habe ich das WLan am T-Router abgestellt, da ich dieses nicht mehr benutzen wollte und uns nicht dauerhaft mit zwei Funknetzen verstrahlen wollte. Jetzt geht fast nix mehr. Internetzugriff über das WLan-Netz der TC ist extrem langsam, häufig bricht Firefox ganz ab. TimeMachine meldet immer "Backup fehlgeschlagen, da Volume nicht aktiviert werden konnte". Die Kontrolllampe der TC leuchtet aber "Grün".

    Ich habe das WLan-Netz des T-Routers wieder aktiviert, die Probleme bleiben aber. Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank und Grüße!
     
  2. connectfan

    connectfan Stechapfel

    Dabei seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    158
    Ergänzung meinerseits:

    Nachdem ich das WLan des T-Routers wieder aktiviert habe, habe ich mal den Stecker der TC gezogen und diese neu gestartet. Jetzt läuft wieder alles wunderbar.

    Bleibt aber das Problem, dass ich das WLan des T-Routers deaktivieren möchte. Kann mir hier keiner helfen?

    Grüße
     
  3. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    hier:

    kann es sein, dass Du das Kabel falsch angeschlossen hast und die TC nur als extender für das WLAN Netz fungiert ?

    Also am TRouter muss das Kabel in einen x-beliebigen Ethernetport, an der TC muss es in den WAN - Anschluss.

    Dann NUR diese Reihenfolge:
    1. TC aus dem Stecker ziehen
    2. Wlan am TRouter aus. Dann Router neu starten.. warten bis er bereit ist.
    3. Kabel zwischen TC und TRouti anklemmen
    4. TC mit Strom versorgen
    5. 2 Minuten WARTEN !!!!!!
    6. (hoffentlich) genießen..


    wenn 6. nicht in Kraft tritt, nochmal melden.

    Viel Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen