• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf Time Machine Backup extern mit iphone/ipad

Freireiter

Erdapfel
Registriert
05.03.17
Beiträge
4
Hallo an alle Forumsmitglieder,
ich habe mir vorgenommen alle meine Daten vom stationären Mac zu sichern. Zugleich möchte ich von überall aus und mit verschiedenen Geräten Zugriff darauf haben. Aus diesem Grund habe ich mir eine WD mycloud DL2100 gekauft und ein Backup mit Time Machine gemacht. Es sind nun alle Daten auf der externen Platte gespeichert. Mit meinem stationärem Mac habe ich über Time Machine auch Zugriff auf alle Dateien. Über die Cloud und der App von WD kann ich nun zwar auch mit dem iPhone auf den Ordner sparsebundle von TM zugreifen, jedoch erscheinen dort tausende von 8 MB großen Dateien, die sich nicht öffnen lassen. Wie müsste ich richtigerweise vorgehen? Und zu meinem Verständnis. Ist TM nicht dazu geeignet meine Daten über ein mobiles Gerät anzeigen zu lassen. Ich freue mich über Lösungsvorschläge.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Auf ein Backup solltest du nur zugreifen, wenn bedarf ist, d.h. du aus dem Backup Daten wiederherstellen musst.
Dein Vorhaben ist denkbar unsinnig und für das Backup in der Regel früher oder später schädlich.
Wenn du Datenabgleich/-Austausch willst, gäbe es sinniger Wege.
 

Benutzer 176034

Gast
...wie z.B. iCloud Drive. Alles, worauf Du Zugriff haben möchtest, auf den Schreibtisch legen - das war's.
 

Benutzer 176034

Gast
Das stimmt natürlich.
Aber da gehen wir einfach mal von aus...
 

Freireiter

Erdapfel
Registriert
05.03.17
Beiträge
4
Hallo und danke für die Tips. Ich werde jetzt das TM Backup als reine Sicherung auf dem NAS weiterlaufen lassen und parallel dazu in einen extra Ordner alle Dateien rüberziehen die ich für unterwegs haben will. Da es sich hier um große Datenmengen gerade wegen Fotos und Videos handelt möchte ich iCloud drive nicht verwenden, da ich hier zuviel kostenpflichtige Speichererweiterung benötige.
 

Benutzer 176034

Gast
Für unterwegs reichen doch aber rein die Daten, die Du auch wirklich benötigst, oder nicht?
 

Freireiter

Erdapfel
Registriert
05.03.17
Beiträge
4
so jetzt habe ich mir auch die iCloud eingerichtet für die kleineren Daten sowie Pages and Numbers, Photos und Filme synchronisiere ich in extra Ordner und TM läuft auch getrennt davon als eigener Benutzer.