- Registriert
- 16.11.15
- Beiträge
- 4
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern El Capitan neu (von USB) installiert habe, funktioniert mein Scanner (Canon Lide 90) leider nicht mehr. Nachdem El Capitan als Update installiert war, hat alles noch geklappt.
Nun scheint es soll, als müsste ich TWAINBridge.app (aus Mavericks) in den Ordner
/System/Library/Image Capture/Devices kopieren, um ihn wieder in Gang zu bekommen.
Es ist mir irgendwie völlig unmöglich, auf dieses Verzeichnis Zugriff zu erlangen - ich kann mich (obwohl Admin-User) auch nicht zu berechtigen, dort zu schreiben.
Wie kann ich dort dort etwas schreiben? Bin erst kürzlich von Windows auf Mac umgestiegen, daher ist die Lösung vielleicht sehr einfach, mir aber noch unbekannt...
Danke für einen kleinen Tipp.
VG
nachdem ich gestern El Capitan neu (von USB) installiert habe, funktioniert mein Scanner (Canon Lide 90) leider nicht mehr. Nachdem El Capitan als Update installiert war, hat alles noch geklappt.
Nun scheint es soll, als müsste ich TWAINBridge.app (aus Mavericks) in den Ordner
/System/Library/Image Capture/Devices kopieren, um ihn wieder in Gang zu bekommen.
Es ist mir irgendwie völlig unmöglich, auf dieses Verzeichnis Zugriff zu erlangen - ich kann mich (obwohl Admin-User) auch nicht zu berechtigen, dort zu schreiben.
Wie kann ich dort dort etwas schreiben? Bin erst kürzlich von Windows auf Mac umgestiegen, daher ist die Lösung vielleicht sehr einfach, mir aber noch unbekannt...
Danke für einen kleinen Tipp.
VG