• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf System-HD gelöscht, kein Login möglich

michael2323

Golden Delicious
Registriert
28.03.07
Beiträge
6
Guten Tag,
Ich wollte vorhin meine HD via File-Sharing für meinen Sohn freigeben, also bin ich ins FIle-Sharing Menü und hab die HD zu den Freigegebenen Ordnern hinzugefügt. Dann hab ich aber festgestellt, dass jeder (Everyone) von der HD Lesen darf und wollte diese Gruppe löschen, das ging aber Leider nicht, was mich gewundert hat. Deswegen hab ich getestet ob man die Administratoren aus der Liste zu löschen sind und habe das leider auch gemacht. Da ich das natürlich nicht wollte hab ich die HD wieder aus der Liste der Freigegebenen Ordner gelöscht und habe gedacht damit wäre die Sache wieder rückgängig gemacht.
Leider war das nicht der Fall, und ich konnte nicht mehr auf die Platte zugreifen. Dann hab ich gedacht, vielleicht löst ein Neustart das Problem, nur kann ich mich gar nicht mehr einloggen, nach dem grauen hintergrund mit dem rädchen, erscheint ein blauer bildschirm, nun läuft der mac im loop, es erscheint kurz die maus, dann wieder das rädchen und soweiter...

Was kann ich machen, Zugriffsrechte hab ich schon mit der Leopard-DVD repariert, hat leider nichts genutzt.
Was kann ich nun machen?
Kann man sich irgendwie als Systemadministrator anmelden?

Vielen Dank
Michael