• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf Server fehlerhaft

Tooltek

Jonathan
Registriert
11.02.14
Beiträge
83
Hallo,

hoffe mal, ich bin hier im richtigen Bereich gelandet. :)

Nun zu meinen Problem.
Wohne in einer WG mit meinen Bruder. Dieser hat sich einen großer Server eingerichtet, der im Netzwerk hängt.
Dort sind diverse Medien gespeichert.

Vor dem Update auf Yosemite, konnte ich darauf ohne Probleme zugreifen und die gewünschten Daten aufrufen.

Im Finder finde ich Links seinen PC und auch den Server.
Wenn ich nun auf den Server gehe, bekomme ich die ersten Ordner auch angezeigt.
Kann mich also ganz normal als Gast mit dem Server verbinden (Wie vor dem Update auf Yosemite auch).

Nachdem ich einen Ordner wähle, schließt sich allerdings nun der Finder, und bekomme die Fehlermeldung, die man im Anhang sehen kann.


Geschweige denn, das der Finder nun anders öffnet (ohne Seitenleiste). Muss anschließend erst über "Gehe zu" einen Ordner öffnen, um die Leiste wieder zu haben.


Habe im Internet schon gesucht, allerdings nichts gefunden.
Mein Bruder (Fachinformatiker) hat auch schon alles mögliche getestet, aber fand auch keine Lösung.
Leider hat er auch nur geringe Kenntnisse bei einen iMac. Und mir fehlen die Kenntnisse beim Thema Netzwerk, Server und co. ^^


Hoffe jemand von euch kennt sich da gut aus, und kann weiter helfen. ^^



MfG
Tooltek
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    36,8 KB · Aufrufe: 62

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Welcher Server ist es genau? Synology?
Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit meinem Synology Server. Konnte mich zwar verbinden, aber Unterordner nicht öffnen, jedoch ohne Fehlermeldung. Ausserdem hat sich der Server nach kurzer Zeit von selber wieder getrennt, was nicht normal war. Und das Problem lag darin, dass eine Mitbewohnerin dessen Android Handy die gleiche IP Adresse hatte wie vom Server, obwohl ich die IP im Server statisch eingegeben hatte. Das was dann geholfen hat war, dass ich bei ihrem Handy auch eine statische Adresse zugewiesen habe, aber vom Router aus.
 

Tooltek

Jonathan
Registriert
11.02.14
Beiträge
83
Gute Frage. ^^
Kann ich aber leider nicht beantworten und Bruder ist nicht zuhause.

Glaube aber nicht.
Bzw gestern Abend noch etwas hin und her getestet.
Ein Kumpel (mit MacBook Air) loggte sich mal ins Netzwerk ein.
Er konnte ohne Probleme die Ordner öffnen.
Sollte daher eher an meinen iMac liegen. Denke mal da passen irgendwelche Einstellungen nicht. ^^
Welche könnte da Schuld sein?