1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff auf PC nur ohne Firewall...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iza20, 27.04.07.

  1. iza20

    iza20 Jamba

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    55
    Hallo leute ,
    habe folgende frage und zwar ich habe meinen imac24 im netzwerk mit dem pc über router verbunden,der pc sieht den mac und von pc aus kann ich auf den mac zugreifen,andersherrum geht es nur dann wenn ich den sygate firewall deaktiviere,
    kann mann beim firewall was einstellen so das ich ohne den firewall deaktivieren zu mussen auf pc zugreifen kann???

    mfg.
     
  2. iza20

    iza20 Jamba

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    55
    hey leute nicht so lahm,habt ihr ähnliche erfahrung oder nicht ,sagt mal was.

    mfg.
     
  3. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Machs mit nem FTP Programm und öffne die Ports..
     
  4. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    in der firewall die ip vom mac eintragen.
     
  5. kasei

    kasei Gast

    Ja. Abgesehen davon: Ich bezweifle, dass es sich beim erwähnten Sygate-Produkt um eine Firewall handelt.

    Kasei
     
  6. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Es gibt durchaus eine Personal Firewall von Sygate.

    Wenn die nicht lernfähig ist (wie z.B. ZoneAlarm), musst Du die entsprechenden Ports (für die freigegebenen Verzeichnisse 137-139 TCP) von Hand freigeben, am besten natürlich (wie atomfried schrieb) auf die IP des Macs beschränkt. Oder Du gibst den Mac komplett frei.

    Wie das geht? Da ich Sygate nicht in Aktion kenne: RTFM ;)
     
  7. kasei

    kasei Gast

    Nicht alles, was als Firewall bezeichnet wird, ist auch tatsächlich eine Firewall.

    Kasei
     
  8. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    das problem hatte ich auch als ich noch einen pc bei mir stehen hatte. hab auch die sygate personal fw benutzt.
    ich glaube dass es nicht geht ohne die fw auszustellen. ich habe jedenfalls nie eine möglichkeit gefunden ... vielleicht bist du ja erfolgreicher. wenn nicht musst du dich wohl dran gewöhnen. kann dir leider auch nicht helfen.
     
  9. lazertis

    lazertis Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    327
    Richtig, es gibt einen Unterschied zwischen Firewall und Personal Firewall, aber bestimmt wirst Du es iza20 verzeihen, wenn er aus Versehen den anderen Begriff verwendet hat. Mir zumindest war klar, was er meinte. ;)

    Ich schrieb in meinem Beitrag übrigens von einer "Personal Firewall" und sehe ausserdem nicht, wie diese Haarspalterei die eigentliche Problemlösung voranbringt.

    Also: Entweder er muß die PFW abstellen (was wenig Sinn macht) oder - das sollte bei einer guten PFW möglich sein - die betreffenden Ports freischalten.

    So einfach ist das.

    Oder doch nicht? ;)
     
  10. AndiProe

    AndiProe Gloster

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    64
    und was sind "die betreffenden ports"??

    mittlerweile hab ich meinen mac schon 2 jahre und ich muss ehrlich sagen, dass ich mit windows IMMER schon probleme hatte.

    ich kann mich mit windows auch nur dann verbinden wenn ich die mac os firewall ausschalte... also hat das mit der windows pfw gar nix zu tun. oder kapier ich da irgendwas gar nicht?
     
  11. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ja das kann sein. schau mal hier: http://www.apfeltalk.de/forum/netzwerk-datenaustausch-zwischen-t25479.html
    Ich habe es genau so gemacht wie beschrieben und es funktioniert.
    auf dem windows rechner hatte ich zone alarm und dort habe ich die ip vom mac reingeschrieben. die firewall vom mac muss nicht angepasst werden.
     

Diese Seite empfehlen