• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf PC nur ohne Firewall...

iza20

Jamba
Registriert
20.04.07
Beiträge
55
Hallo leute ,
habe folgende frage und zwar ich habe meinen imac24 im netzwerk mit dem pc über router verbunden,der pc sieht den mac und von pc aus kann ich auf den mac zugreifen,andersherrum geht es nur dann wenn ich den sygate firewall deaktiviere,
kann mann beim firewall was einstellen so das ich ohne den firewall deaktivieren zu mussen auf pc zugreifen kann???

mfg.
 

iza20

Jamba
Registriert
20.04.07
Beiträge
55
hey leute nicht so lahm,habt ihr ähnliche erfahrung oder nicht ,sagt mal was.

mfg.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Machs mit nem FTP Programm und öffne die Ports..
 

kasei

Gast
habe folgende frage und zwar ich habe meinen imac24 im netzwerk mit dem pc über router verbunden,der pc sieht den mac und von pc aus kann ich auf den mac zugreifen,andersherrum geht es nur dann wenn ich den sygate firewall deaktiviere,
kann mann beim firewall was einstellen so das ich ohne den firewall deaktivieren zu mussen auf pc zugreifen kann???
Ja. Abgesehen davon: Ich bezweifle, dass es sich beim erwähnten Sygate-Produkt um eine Firewall handelt.

Kasei
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Es gibt durchaus eine Personal Firewall von Sygate.

Wenn die nicht lernfähig ist (wie z.B. ZoneAlarm), musst Du die entsprechenden Ports (für die freigegebenen Verzeichnisse 137-139 TCP) von Hand freigeben, am besten natürlich (wie atomfried schrieb) auf die IP des Macs beschränkt. Oder Du gibst den Mac komplett frei.

Wie das geht? Da ich Sygate nicht in Aktion kenne: RTFM ;)
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Hallo leute ,
habe folgende frage und zwar ich habe meinen imac24 im netzwerk mit dem pc über router verbunden,der pc sieht den mac und von pc aus kann ich auf den mac zugreifen,andersherrum geht es nur dann wenn ich den sygate firewall deaktiviere,
kann mann beim firewall was einstellen so das ich ohne den firewall deaktivieren zu mussen auf pc zugreifen kann???

mfg.

das problem hatte ich auch als ich noch einen pc bei mir stehen hatte. hab auch die sygate personal fw benutzt.
ich glaube dass es nicht geht ohne die fw auszustellen. ich habe jedenfalls nie eine möglichkeit gefunden ... vielleicht bist du ja erfolgreicher. wenn nicht musst du dich wohl dran gewöhnen. kann dir leider auch nicht helfen.
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Nicht alles, was als Firewall bezeichnet wird, ist auch tatsächlich eine Firewall.

Richtig, es gibt einen Unterschied zwischen Firewall und Personal Firewall, aber bestimmt wirst Du es iza20 verzeihen, wenn er aus Versehen den anderen Begriff verwendet hat. Mir zumindest war klar, was er meinte. ;)

Ich schrieb in meinem Beitrag übrigens von einer "Personal Firewall" und sehe ausserdem nicht, wie diese Haarspalterei die eigentliche Problemlösung voranbringt.

Also: Entweder er muß die PFW abstellen (was wenig Sinn macht) oder - das sollte bei einer guten PFW möglich sein - die betreffenden Ports freischalten.

So einfach ist das.

Oder doch nicht? ;)
 

AndiProe

Gloster
Registriert
23.01.06
Beiträge
64
und was sind "die betreffenden ports"??

mittlerweile hab ich meinen mac schon 2 jahre und ich muss ehrlich sagen, dass ich mit windows IMMER schon probleme hatte.

ich kann mich mit windows auch nur dann verbinden wenn ich die mac os firewall ausschalte... also hat das mit der windows pfw gar nix zu tun. oder kapier ich da irgendwas gar nicht?