• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf PC Netzwerk und Daten Streaming ??? Geht das?!

joergswa

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
12
Hi@all,

helpsmilie.gif
gibt es eine Möglichkeit mit meinem iPhone 3G mittels WLAN auf meine auf dem PC (Vista Ultimate) freigegebene Ordner zuzugreifen und diese Daten u.a Filme und MP3 dann auf dem iPhone zu hören bzw. zu sehen?! Suche mir seit Tagen im inet in allen möglichen Foren einen Wolf, konnte aber nix finden. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, wäre echt cool.

THX
danke.gif

joergswa
 
Zuletzt bearbeitet:

Bison

Fießers Erstling
Registriert
11.02.07
Beiträge
124
Genau sowas suche ich auch, allerdings mit dem 3Gs. Wobei da wohl kein Unterschied liegen sollte.
Ach ja ist ein Orig T- Mobile nix jailbreak.

Mit gehts mehr ums Daten bewegen als ums streamen. Wichtig ist nur vom iPhone aus Zugriff zu haben und nicht umgekehrt.

THX
 
Zuletzt bearbeitet:

golfgirli

Jonagold
Registriert
08.06.09
Beiträge
22
Ist zwar schon bissel älter... Aber weiß hier keiner ne brauchbare Software für´s originale iPhone?

Ein "sowat gibbet ned" wäre auch schon hilfreich... :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Und was suchst du jetzt genau, was fürs Streaming oder wie?
Brauchst halt auf dem Rechner einen Streamingserver und dann auf dem iPhone eine App, da gibts einige.

MfG
MrFX
 

golfgirli

Jonagold
Registriert
08.06.09
Beiträge
22
Hallo MrFX...

Also ich habe:

- ein iPhone 3G´s (Original)
- ein iPhone 3G´s (Jailbreak)
- ein Notebook (Windows 7)
- ein Notebook (Windows XP)
- einen Tower (Windows 7)
- einen Samsung BlueRay Player mit Streaming Funktion

Alles über W-Lan laufen (Tower über Lan-Kabel)

Nun hatte ich vor, meine Filme, Bilder usw vom Notebook per BR-Player Streamen zu lassen. Sprich, dass ich alles freigegebene auf dem Fernsehr gucken kann.
Das funzt am XP - Schläptop bestens, aber Windows 7 stellt sich da quer. (Trotz freigabe der Ordner usw komme ich per BR-Player nicht ran) Aber dafür bin ich hier sicher falsch...

Nun meine "Idee"... Das ganze müsste doch auch per iPhone funzen. Dass ich zummindest erst mal auf die freigegebenen Dateien am XP-Schläppi zugreifen kann.

Und genau DAFÜR suche ich eine iPhone App... Sollte so funktionieren, dass ich auf dem Notebook nicht extra was installieren muss. :oops:

Ich hoffe, mein Vorhaben ist zu verstehen... :)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Das wird so nicht funktionieren, wie Du das möchtest. Das iPhone kann nur ganz bestimmte Videoformate wiedergeben. Wenn es also Streamingsignale empfängt, müssen diese bereits darstellbar sein. Das bedeutet, dass der Rechner, der die Daten liefert, sie entsprechend konvertiert streamen muss. Es muss also auf jeden Fall eine Software laufen. Du schreibst ja auch selbst, dass es z. B. der BR-Player tut.
Für das iPhone gibt es z. B. "Airvideo". Dazu gehört eine Software, die auf dem streamenden Rechner (Win oder Mac) installiert wird. Das soll sehr gut funktionieren. Zumindest für Video ist das eine Lösung.
 

golfgirli

Jonagold
Registriert
08.06.09
Beiträge
22
Hallo fotolli...

Vielen Dank für deine Antwort...
Jetzt, wo du es sagst, klingt es logisch...
Also dass das ankommenden Signale (z.b. .avi) auf dem iPhone so nicht darstellbar wären...

Airvideo werde ich mal ausprobieren, die Rezensionen sind ja supi im Store... :)

Ich danke dir :)
 

golfgirli

Jonagold
Registriert
08.06.09
Beiträge
22
Ich noch mal...
Also das mit Airvideo war ein super Tip... Funzt bestens... Yippiiiiiii... :)

Klare Kaufempfehlung, kostet derzeit 2.39 Eus im Store und funzt für Mac und Windows...

DANKE :-D