1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff auf PC Netzwerk und Daten Streaming ??? Geht das?!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von joergswa, 20.05.09.

  1. joergswa

    joergswa Granny Smith

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    12
    Hi@all,

    [​IMG] gibt es eine Möglichkeit mit meinem iPhone 3G mittels WLAN auf meine auf dem PC (Vista Ultimate) freigegebene Ordner zuzugreifen und diese Daten u.a Filme und MP3 dann auf dem iPhone zu hören bzw. zu sehen?! Suche mir seit Tagen im inet in allen möglichen Foren einen Wolf, konnte aber nix finden. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, wäre echt cool.

    THX [​IMG]
    joergswa
     
    #1 joergswa, 20.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.09
  2. Bison

    Bison Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    124
    Genau sowas suche ich auch, allerdings mit dem 3Gs. Wobei da wohl kein Unterschied liegen sollte.
    Ach ja ist ein Orig T- Mobile nix jailbreak.

    Mit gehts mehr ums Daten bewegen als ums streamen. Wichtig ist nur vom iPhone aus Zugriff zu haben und nicht umgekehrt.

    THX
     
    #2 Bison, 09.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.09
  3. golfgirli

    golfgirli Granny Smith

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    16
    Ist zwar schon bissel älter... Aber weiß hier keiner ne brauchbare Software für´s originale iPhone?

    Ein "sowat gibbet ned" wäre auch schon hilfreich... :)
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Und was suchst du jetzt genau, was fürs Streaming oder wie?
    Brauchst halt auf dem Rechner einen Streamingserver und dann auf dem iPhone eine App, da gibts einige.

    MfG
    MrFX
     
  5. golfgirli

    golfgirli Granny Smith

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    16
    Hallo MrFX...

    Also ich habe:

    - ein iPhone 3G´s (Original)
    - ein iPhone 3G´s (Jailbreak)
    - ein Notebook (Windows 7)
    - ein Notebook (Windows XP)
    - einen Tower (Windows 7)
    - einen Samsung BlueRay Player mit Streaming Funktion

    Alles über W-Lan laufen (Tower über Lan-Kabel)

    Nun hatte ich vor, meine Filme, Bilder usw vom Notebook per BR-Player Streamen zu lassen. Sprich, dass ich alles freigegebene auf dem Fernsehr gucken kann.
    Das funzt am XP - Schläptop bestens, aber Windows 7 stellt sich da quer. (Trotz freigabe der Ordner usw komme ich per BR-Player nicht ran) Aber dafür bin ich hier sicher falsch...

    Nun meine "Idee"... Das ganze müsste doch auch per iPhone funzen. Dass ich zummindest erst mal auf die freigegebenen Dateien am XP-Schläppi zugreifen kann.

    Und genau DAFÜR suche ich eine iPhone App... Sollte so funktionieren, dass ich auf dem Notebook nicht extra was installieren muss. :oops:

    Ich hoffe, mein Vorhaben ist zu verstehen... :)
     
  6. fotolli

    fotolli London Pepping

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    2.041
    Das wird so nicht funktionieren, wie Du das möchtest. Das iPhone kann nur ganz bestimmte Videoformate wiedergeben. Wenn es also Streamingsignale empfängt, müssen diese bereits darstellbar sein. Das bedeutet, dass der Rechner, der die Daten liefert, sie entsprechend konvertiert streamen muss. Es muss also auf jeden Fall eine Software laufen. Du schreibst ja auch selbst, dass es z. B. der BR-Player tut.
    Für das iPhone gibt es z. B. "Airvideo". Dazu gehört eine Software, die auf dem streamenden Rechner (Win oder Mac) installiert wird. Das soll sehr gut funktionieren. Zumindest für Video ist das eine Lösung.
     
  7. golfgirli

    golfgirli Granny Smith

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    16
    Hallo fotolli...

    Vielen Dank für deine Antwort...
    Jetzt, wo du es sagst, klingt es logisch...
    Also dass das ankommenden Signale (z.b. .avi) auf dem iPhone so nicht darstellbar wären...

    Airvideo werde ich mal ausprobieren, die Rezensionen sind ja supi im Store... :)

    Ich danke dir :)
     
  8. golfgirli

    golfgirli Granny Smith

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    16
    Ich noch mal...
    Also das mit Airvideo war ein super Tip... Funzt bestens... Yippiiiiiii... :)

    Klare Kaufempfehlung, kostet derzeit 2.39 Eus im Store und funzt für Mac und Windows...

    DANKE :-D
     

Diese Seite empfehlen