• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf Ordner nach Wiederherstellung aus Timemashine

woschpics

Granny Smith
Registriert
21.12.09
Beiträge
16
Hallo alle mit einander,
ich bin frischgebackener Umsteiger und habe gleich ein riesiges Problem. Wahrscheinlich als abtrünniger Windowsuser verursacht!
Alles lief gut! Ich öffnete mein iCal und abonnierte einen Gogglekalender, was zunächst alles gut ging. Beim nöächsten Öffnen waren alle Termine weg und nichts ließ sich mehr eingeben. Ich verfuhr nach Anleitung hier im Forum, um das Problem ev, im Library-Ordner zu klären- es half nichts,. Dann versuchte ich mit der System-CD das System über die TM zu einem früheren Zeitpunkt wieder herzustellen. Jedes MAl danach erscheint der Panic-Bildschirm und ist auch mit einem Neustart nicht mehr wegzukriegen. Drei vergebliche Versuche mit verschiedenen Terminen.Immer wieder das selbe. Nun meine Verzweiflungstat: Ich habe das Sytem von der CD neu installiert. NUn geht mein MAc wieder. Logischer Weise sind nun alle Programme und Daten weg. Ich versuche nun, die einzelnen Ordner/Dateien mit TM wieder herzustellen. Aber nun ist zum Beispiel mein "Bilder"Ordner weg- heißt vermutlich jetzt "Picture" und hat ein rotes Sperrzeichen und verkündet mir, dass ich keine Zugriffsrechte habe. Bin aber als Admin (gleicher Benutzername und gleiches Paßwort wie vor der Neuinstallation) drin. Das ist mit vielen anderen Ordnern ebenso. Andere Ordner, die ich selbst anlegte kann ich wiederum drauf zugreifen. Den Bolder-Ordner hatte ich auch selbst angelegt. Die BAckups mit TM wurden ständig automatisch durchgeführt. Nun bin ich am Verzweifeln! Die Bilder habe ich Stundenlang von einer externen auf den Mac kopiert, bereits damit gearbeitet. Die externe löschte/formatierte ich ebenfalls für Mac. Die TM ist natürlich im Mac-Dateiformat. Die Bilder und anderes sind natürlich weg. Sie sind wahrascheinlich im Picture-Ordner, auf dem ich nicht mehr zugreifen kann.
Mein System ist OS X Snow Leopard (10.5 ).
Gibt es noch Rettung, wenigstens für meine Bilder (Jahrelange Arbeit). Ich habe mich als Neuling auf die viel gepriesene TM verlassen.

Viele Grüße
aus Berlin
vom woschpic
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Snow Leopard ist 10.6, nicht 10.5

Starte von der DVD und klicke durch, bis die Menüleiste erscheint, da gibt es einen Eintrag, mit dem du alle Paßwörter zurücksetzen kannst.
 

woschpics

Granny Smith
Registriert
21.12.09
Beiträge
16
OK! Danke!(merke ich mir : 10.6) Versuche ich gleich nachmittag, nach der Arbeit! Ein Strohhalm...Hoffnung! ich melde mich, wenns geklappt hat!

Gruß
woschpics