• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf mein System

killzone

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
7
Hallo,

gibt es eigentlich ein Programm das mir zeigt ob jemand versucht hat sich an meinem System anzumelden?
Also wenn ich z.B. nicht zuhause bin und jemand versucht auf meinen Rechner Zugriff zu erhalten.

Kann man bei OSX selbst nachsehen oder gibts ein Programm?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Konsole -> /var/log/secure.log

Dort kannst Du nach "fail" suchen und siehst erfolglose Anmeldungen.
 

killzone

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
7
Cool. Besten Dank. Das hilft mir schon weiter.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wenns dir um die direkten Logins geht, Terminal -> last
 

killzone

Golden Delicious
Registriert
16.03.08
Beiträge
7
Klasse, das ist auch sehr nützlich für mich. Danke euch!
Im Terminal werden allerdings nur die letzen 48Std. angezeigt, kann man da auch "mehr" sehen?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
last -2342 oder sonst ne andere große Zahl, das Limit ist aber eigentlich eher wann die Logdatei das letzte mal rotiert wurde. Für Daten weiter aus der Vergangenheit musst du dir die entsprechend gepackte Logdatei in der Konsole anschauen