1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zugriff auf mein System

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von killzone, 18.08.08.

  1. killzone

    killzone Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    gibt es eigentlich ein Programm das mir zeigt ob jemand versucht hat sich an meinem System anzumelden?
    Also wenn ich z.B. nicht zuhause bin und jemand versucht auf meinen Rechner Zugriff zu erhalten.

    Kann man bei OSX selbst nachsehen oder gibts ein Programm?
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Konsole -> /var/log/secure.log

    Dort kannst Du nach "fail" suchen und siehst erfolglose Anmeldungen.
     
  3. killzone

    killzone Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    7
    Cool. Besten Dank. Das hilft mir schon weiter.
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wenns dir um die direkten Logins geht, Terminal -> last
     
  5. killzone

    killzone Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    7
    Klasse, das ist auch sehr nützlich für mich. Danke euch!
    Im Terminal werden allerdings nur die letzen 48Std. angezeigt, kann man da auch "mehr" sehen?
     
  6. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    last -2342 oder sonst ne andere große Zahl, das Limit ist aber eigentlich eher wann die Logdatei das letzte mal rotiert wurde. Für Daten weiter aus der Vergangenheit musst du dir die entsprechend gepackte Logdatei in der Konsole anschauen
     

Diese Seite empfehlen