1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

zugriff auf mein Desktop wenn ich auf Reisen bin

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nacho, 13.10.08.

  1. nacho

    nacho Erdapfel

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    5
    hallo,

    ich bin oft auf reisen und hätte gern zugriff auf mein desktop zu hause, wenn ich mit meinem laptop unterwegs bin.
    kann mir jemand erklären wie so etwas genau funktioniert?
    alles was ich weiss ist das mein laptop übers internet auf mein desktop zugreifen kann, vorrausgesetzt mein desktop ist im internet angeschlossen.

    aber wie das genau funktioniert habe ich in diesem forum leider noch nicht gefunden. wäre für jede hilfe dankbar!!

    liebe grüße!!!
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    schau dir doch mal das hier an www.logmein.com ... die freevariante ist ganz nett, leider funktionierts nicht mit safari sondern mit firefox ... dennoch brauchbar!
     
  3. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Wäre der "Back to my Mac" von Apple nichts für dich?
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Die Fritzbox unterstütz mittlerweile auch VPN. Damit ist das ganz auch sicher.
     
  6. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    Bevor ich einen neuen Thread aufmache, schreibe ich mal hier rein. Habe das gleiche Bedürfnis.

    Habe ein MB und ein iMac. Desweiteren ein MobileMe Account und ein iPhone.
    Ich würde gerne von der Uni (Netzwerk über einen Proxy) mit meinem MB auf mein iMac zugreifen. Weiß das es über Back to my Mac gehen würde. Nur wie weiß ich nicht.

    Soweit ich weiß, muss ich einen Router haben der i-was unterstützt und meinen iMac aus dem Ruhezustand holen kann.
    Router: WGR614V9
     

Diese Seite empfehlen