• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zugriff auf mein Desktop wenn ich auf Reisen bin

nacho

Erdapfel
Registriert
13.10.08
Beiträge
5
hallo,

ich bin oft auf reisen und hätte gern zugriff auf mein desktop zu hause, wenn ich mit meinem laptop unterwegs bin.
kann mir jemand erklären wie so etwas genau funktioniert?
alles was ich weiss ist das mein laptop übers internet auf mein desktop zugreifen kann, vorrausgesetzt mein desktop ist im internet angeschlossen.

aber wie das genau funktioniert habe ich in diesem forum leider noch nicht gefunden. wäre für jede hilfe dankbar!!

liebe grüße!!!
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
schau dir doch mal das hier an www.logmein.com ... die freevariante ist ganz nett, leider funktionierts nicht mit safari sondern mit firefox ... dennoch brauchbar!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Die Fritzbox unterstütz mittlerweile auch VPN. Damit ist das ganz auch sicher.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, schreibe ich mal hier rein. Habe das gleiche Bedürfnis.

Habe ein MB und ein iMac. Desweiteren ein MobileMe Account und ein iPhone.
Ich würde gerne von der Uni (Netzwerk über einen Proxy) mit meinem MB auf mein iMac zugreifen. Weiß das es über Back to my Mac gehen würde. Nur wie weiß ich nicht.

Soweit ich weiß, muss ich einen Router haben der i-was unterstützt und meinen iMac aus dem Ruhezustand holen kann.
Router: WGR614V9