• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf iTunes-Freigabe mit dem iPhone/iPod touch

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

gibt's eine App, um auf die iTunes-Freigaben zugreifen zu können? Falls nicht, gibt es was wie SimplifyMedia, was auch Videos streamt. Funktioniert das Streamen dann auch auf einen angeschlossenen Fernseher?
 

awicky

Granny Smith
Registriert
01.03.08
Beiträge
15
ja, mich auch. Bin seit über einer Stunde auf der Suche, lande mit meinen Anfragen aber immer wieder bei Simplify Media :(

Hat jemand eine Idee oder ein Workaround, wie man sonst noch auf Medien ALLER ART zugreifen könnte, ohne diese gleich auf das iPhone laden zu müssen?

------

2 Minuten später habe ich etwas gefunden, das eine zufriedenstellende Lösung liefert:

Air Video

Man lädt sich von der Webseite (-> google) die Server-Version für Mac (oder wenns denn sein muss für PC), installiert diese, wählt alle Ordner aus, die gestreamt werden sollen und man ist auf der "Server-Seite" fertig.
Über den App-Store bezieht man auf dem iPhone (vmtl. auch auf dem iPodTouch) die kostenlose Client-Variante, wenn man selbst in der Lage ist, die Videos in ein kompatibles Format zu bringen, oder die kostenpflichtige Pro-Version, wenn man zu faul ist, die Videos selbst zu konvertieren ;) Befindet man sich mit dem Server im gleichen WLAN, so sollte einem die App bereits den richtigen Server anzeigen, wenn dieser läuft. Und nach kurzem Buffern wird auch schon das erste Video angezeigt.

Es gibt sogar die Möglichkeit, die in der iTunes Bibliothek befindlichen Videos abzuspielen!

Absolutes Muss für jeden, der nicht immer das Book mit aufs Klo nehmen will :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Cool. Geht das auch über TV-Out?
 

awicky

Granny Smith
Registriert
01.03.08
Beiträge
15
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Was ist TV-Out? App? Hardware fürs iPhone?

Der Videoplayer von Air Video hat große Ähnlichkeit mit dem der iPod-Funktion (wenn es nicht sogar der selbe ist!). Also könnte man darauf schließen, dass wenn man normale, auf dem iPhone befindliche Videos mit TV-Out auf den Fernseher bekommt, klappt es auch mit Air Video - einfach mal mit der Free-Version ausprobieren würde ich sagen...
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Man kann mit dem AV-Kabel von Apple Videos über einen Fernseher anschauen, sogar in höherer Auflösung als das Display des iPhones. Das aber nicht mal Fotos darüber funktionieren, denke ich, dass es mit einer schnöden App wohl auch nicht geht. Aber ich werd’s mal testen. Danke für den Tipp.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mit ScreenSplitr (Jailbreak notwendig) sollte das dann auch für jedes Programm gehen.

MfG
MrFX
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ne, auf Jailbreak habe ich keinen Bock. Dann verzichte ich lieber.
 

ben-g

Jamba
Registriert
25.12.07
Beiträge
56
Also ich bin wirklich begeistert - ich suche seit längerer Zeit eine Möglichkeit Audio und Videomaterial aus meinem heimischen Netz zu streamen. Mir war nur nicht klar dass ich den streaming client die ganze Zeit in der Tasche hatte. Ich werde mich gleich morgen auf die Suche nach einem Video Kabel fürs iphone machen!

Mit ScreenSplitr ist das für mich das App schlechthin - also beide Daumen hoch!
 
Zuletzt bearbeitet: