• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf iPhoto Library

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Hallo,

irgendwie kann ich im Finder nicht auf die iPhoto-Library zugreifen. Die ist doch unter Bilder oder? Gibt es keine Möglichkeiten sich die enthaltenen Dateien im Finder anzeigen zu lassen? Ich würde nämlich gerne die *.mov-Dateien (von meiner Digicam) in iMovie importieren und ich glaube, dass das daran scheitert.

Thx
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Schau mal im Finder unter deinem Benutzer, dort solltest du auf die Lybrary zugreifen können.
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Bilder -> IPhoto Library -> Rechtsklick ->Paketinhalt zeigen
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Ja, danke. Hab ich rausgefunden inzwischen, allerdings weiß ich immer noch nicht wie ich die mov-Dateien bei iMovie integriere oder kann man da keine Video-Mediathek, ähnlich wie iTunes mit Musik und iPhoto mit Fotos, erstellen?
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
iMovie ist kein Filmverwaltungsprogramm, sondern ein Schnittprogramm -> ergo kannst du keine Film-Mediathek machen! Du kannst aber Quicktime Movies in iTunes importieren - oder einfach in den Filme-Ordner in deinem Heimverzeichnis packen - in FrontRow landen die Filme mit beiden Methoden.
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Ja, aber dann müsste ich mit iMovie doch trotzdem mov-Dateien schneiden können, also auch drauf zugreifen....Das klappt aber nicht.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich glaube du bist hier im falschen Forum, du hast jetzt ja eine iMovie Problem :)
Also iMovie ist Spezialist für DC-Cameras, daher haben wir drüben zahlreiche Threads zu Problemen mit Foto/Handy/Billigcam-Videos.
Zunächst solltest du mal rausfinden was für einen Codec deine Fotokamera benutzt.
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Oh ja, falsches Forum (inzwischen) ;)
Also ich hab ne Exilim S880. Wo finde ich denn heraus, welchen Codec die benutzt?
 

Franinjosh

Ribston Pepping
Registriert
25.02.08
Beiträge
303
Okay, hat sich erledigt. Hab ein Video mittels MPEG-Streamclip konvertiert und festgestellt, dass iMovie nicht das ist, was ich suche. Trotzdem Danke.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Alles klar. iMovie ist Geschmackssache klarer Fall.