1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff auf iMac, weltweit von Windows-PC

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bLu3, 09.09.07.

  1. bLu3

    bLu3 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    68
    Welche Tips habt ihr bzw. Lösungen kenn ihr, bez. oben genannten Konstellation.

    Ich bin ab Okt. viel beruflich unterwegs und möchte meinen iMac daheim fernsteuern. D.h. ich möchte mich von einem Windows-Rechner oder Laptop remote nach Hause auf meinen iMac verbinden und Maus/Tastatur damit steuern.

    Wäre da ein VPN Router zu empfehlen? Welche Dienste/Software/Server muss ich dafür laufen lassen?

    Vorhande Infrastruktur sind ein WLAN Router von Linksys (kein VPN Router) der an meinem DSL Modem hängt und der iMac.

    Danke für Eure Tips im Voraus
     
  2. alex``

    alex`` Fuji

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    37
    wie wäre es mit VNC? schau dir mal Chicken the VNC an
     
  3. bLu3

    bLu3 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    68
    sollte halt auch verschnluesselt sein. soweit ich weiss, ist chicken auch nur ein client und bietet keinen entsprechenden server - oder brauch ich den beim mac nicht?
     
  4. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
  5. bLu3

    bLu3 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    16.11.04
    Beiträge:
    68
    vielen dank!
     

Diese Seite empfehlen