• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf FTP nur ohne Firewall...

  • Ersteller processaudio
  • Erstellt am

processaudio

Gast
Ich frag nochmal.... wie kann ich den in der OS X Firewall einstellen, dass er zu einer IP oder Domain jeglichen Verkehr zulässt?
 

processaudio

Gast
PS: Habe mich auf QuickMiks Server verbunden.... einloggen ging, das Listen des Verzeichnisses nicht... geht nur mit abgeschalteter Firewall. Wie bei dem ursprünglichen Server ganz oben im Thread.

Weiß jemand weiter? Wie kann ich den Server (IP, bzw. Domain) unter Mac OS X eingeben zum Freigeben?
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
PS: Habe mich auf QuickMiks Server verbunden.... einloggen ging, das Listen des Verzeichnisses nicht... geht nur mit abgeschalteter Firewall. Wie bei dem ursprünglichen Server ganz oben im Thread.

Weiß jemand weiter? Wie kann ich den Server (IP, bzw. Domain) unter Mac OS X eingeben zum Freigeben?

Eine IP-basierte Regel kann man mit OS X-Bordmitteln nicht erstellen, aber vielleicht mit der alternativen Bedienoberfläche Flying Butress (ehemalig Brickhouse), mit der Du die OS X-Firewall ipfw genauer einstellen kannst.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
PS: Habe mich auf QuickMiks Server verbunden.... einloggen ging, das Listen des Verzeichnisses nicht... geht nur mit abgeschalteter Firewall. Wie bei dem ursprünglichen Server ganz oben im Thread.

dann hat das ganze auf jeden fall mit den passiven ports zu tun.

Eine IP-basierte Regel kann man mit OS X-Bordmitteln nicht erstellen, aber vielleicht mit der alternativen Bedienoberfläche Flying Butress (ehemalig Brickhouse), mit der Du die OS X-Firewall ipfw genauer einstellen kannst.

ich kann mir fast nicht vorstellen, das er damit nicht schon zuvor rumgespielt hat....
da liegt meine vermutung.

wo speichert die ipfw ihre regeln hin?
würde da alles mal auf default stellen.

vielleicht hilft es ja schon mit den "üblichen verdächtigen" die ganzen cache files (kernel und system) zu löschen.

schon versucht?
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
ich kann mir fast nicht vorstellen, das er damit nicht schon zuvor rumgespielt hat....
da liegt meine vermutung.

Irgendwie scheint es auf jeden Fall bereits ein modifizierter ipfw-Regelsatz zu sein, sonst würde der passive Modus (wie bei allen anderen auch) funktionieren.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Irgendwie scheint es auf jeden Fall bereits ein modifizierter ipfw-Regelsatz zu sein, sonst würde der passive Modus (wie bei allen anderen auch) funktionieren.

darauf wollte ich hinaus.
ob ich mit dem apple gui die firewall einschalte oder nicht, kann sich auf eine ftp verbindung nicht auswirken. wenn doch, muss da schon in irgendeiner form rumgedreht worden sein.