• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf Freigabe bei Snow Leopard nicht möglich

cyba3r

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
59
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob es ein SL Problem ist.

Wenn ich ein Share (SMB) mittels:
"mount -t smbfs '//DOMAIN;NAME@SHARENAME/Verzeichnis' /tmp/mount", oder auch über den Finder "smb://SHARENAME/Verzeichnis" mounte, bekomme ich immer ein leeres Verzeichnis angezeigt.

Sobald ich aber über:
"smbclient "//SHARENAME/Verzeichnis" -U USERNAME" gehe, bekomme ich den Inhalt korrekt angezeigt.

Ist das ein bekanntes Problem??

LG
Jörg
 

cyba3r

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
59
Auch nach dem Update auf 10.6.1 besteht dieses Problem...
 

cyba3r

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
59
Anscheinend handelt es sich hier um ein altes Problem!

Als Hinweis zu SMB steht unter http://support.apple.com/kb/HT1568?viewlocale=de_DE

6. Sie können keine Verbindung zu einer freigegebenen Ressource herstellen, wenn der Name einen Bindestrich enthält. Beheben Sie dieses Problem, indem Sie einen Namen verwenden, der keinen Bindestrich enthält.

Mein Share hat aber leider ein Bindestrich im Pfad, diese kann auch auf der Serverseite nicht geändert werden! Gibt es ansonsten eine Lösung?

LG