Zugriff auf Freigabe bei Snow Leopard nicht möglich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cyba3r, 31.08.09.

  1. cyba3r

    cyba3r Jamba

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher ob es ein SL Problem ist.

    Wenn ich ein Share (SMB) mittels:
    "mount -t smbfs '//DOMAIN;NAME@SHARENAME/Verzeichnis' /tmp/mount", oder auch über den Finder "smb://SHARENAME/Verzeichnis" mounte, bekomme ich immer ein leeres Verzeichnis angezeigt.

    Sobald ich aber über:
    "smbclient "//SHARENAME/Verzeichnis" -U USERNAME" gehe, bekomme ich den Inhalt korrekt angezeigt.

    Ist das ein bekanntes Problem??

    LG
    Jörg
     
  2. cyba3r

    cyba3r Jamba

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    56
    Auch nach dem Update auf 10.6.1 besteht dieses Problem...
     
  3. cyba3r

    cyba3r Jamba

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    56
    Anscheinend handelt es sich hier um ein altes Problem!

    Als Hinweis zu SMB steht unter http://support.apple.com/kb/HT1568?viewlocale=de_DE

    Mein Share hat aber leider ein Bindestrich im Pfad, diese kann auch auf der Serverseite nicht geändert werden! Gibt es ansonsten eine Lösung?

    LG
     

Diese Seite empfehlen