1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zugriff auf externe Festplatte macht Programme langsam

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Sesam, 25.05.08.

  1. Sesam

    Sesam Idared

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    28
    Hi,
    ich habe ein MacBook und daheim zusätzlich eine Externe Festplatte mit 2 Partitionen.
    Eine für TimeMashine, die Andere für Daten.
    Leider ist diese nun mal nicht die leiseste, was nicht stören würde, wenn Sie nur dann benutzt wird, wenn sie direkt angesprochen wird.
    Doch leider lassen die meisten Programme beim Speichern, aufrufen etc. erst einmal alle verfügbaren recourcen anfahren.
    Nun meine Frage:
    Kann ich verhindern (ohne dismount), dass die Externe Festplatte angeschmissen wird, ausser sie wird direkt angesprochen bzw. für TimeMashine?
    vielen Dank für Tips :) diesbezüglich.
     

Diese Seite empfehlen