Zugriff auf einzelne Daten eines Time Capsule Backups möglich?

mich_ae

Jonagold
Registriert
04.09.12
Beiträge
20
Hallo Zusammen,

ich habe mich vor kurzen von meinem anfälligen 15" MacBook Pro 2011 nach der letzten Kulanzreparatur durch Apple verabschiedet. Meine kompletten Daten des alten MacBooks liegen per Time Machine Backup auf einer Time Capsule. Einen neuen Mac habe ich mir im Moment noch nicht zugelegt - ich nutze das MacBook Air meiner Freundin mit einem Zweit-Zugang.

Dank iCloud Drive und Apple Music habe ich noch keinen Bedarf gesehen auf das alte Backup auf der Time Capsule zuzugreifen. Das Time Machine Backup des neuen MacBooks läuft über eine andere, externe Festplatte. Nun wäre es mir wichtig doch noch auf ein paar Dokumente und Songs, welche mittels Time Machine Backup auf der Time Capsule liegen, aber nicht in das iCloud Drive geladen sind, zuzugreifen - mit dem neuen MacBook Air.

Gibt es hier eine Möglichkeit auf diese Daten einzeln zuzugreifen und diese auf das jetzige MacBook Air zu ziehen? Oder gibt es noch einen anderen Zugang zu den Daten des alten Time Machine Backups? Über welchen "Weg" bzw. über welches Programm verbinde ich mich dann mit der Time Capsule?

Danke für Eure Hilfe.

mich_ae
 

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Am Einfachsten machst Du das direkt über den Finder.
Also im Finder mit der TC verbinden und dann einen Doppelklick auf Dein Backup (die sparsebundle Datei).
Das Backup wird nun gemounted und steht Dir in der Seitenleiste des Finders wie eine externe Festplatte zur Verfügung.
Hier kannst Du dann zum gewünschten Datum gehen (bzw. einfach nach "Latest" für das aktuelle Backup) und ganz normal Dateien runterkopieren.