• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Swift] Zugriff auf eine Datenbank einer App

O.K.

Erdapfel
Mitglied seit
21.06.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe gerade begonnen mich in OSX - Xcode 8.3 / Swift 3 einzuarbeiten und nun stehe ich vor nachfolgender Herausforderung:
- die erste App (in dieser werden Messdaten erfasst) speichert Daten in die integrierte Datenbank (messdaten.xcdatamodeld)
- die zweite App benötigt nun den Zugriff auf die Messdaten der ersten App

Wie funktioniert dies? Kann mir jemand hierzu vielleicht eine kleine Demo-App zur Verfügung stellen oder entsprechende Quellen nennen? Wäre wirklich super.

Danke mal im voraus.

P.S.: Ich selbst hätte es mit einer MySQL DB gelöst. Dies ist aber nicht die Anforderung, also bitte keine Ratschläge wie es besser gelöst werden könnte. Mir ist bewusst, dass diese Vorgehensweise naja sagen wir mal suboptimal ist. ;)