1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff auf die Apefltaste in Java

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von fugu, 02.11.08.

  1. fugu

    fugu Boskoop

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    40
    Hallo Community.

    Im Studium haben wir nun angefangen, einen kleinen Texteditor in Java zu schreiben. Dieser soll dann auch einzelne Menüeinträge über Shortcuts aufrufen können. Nun meine Frage: Wie bekomme ich Zugriff auf die Apfeltaste? Im Moment hab ich das alles mit CTRL gemacht. Bietet Java überhaupt die Möglichkeit, auf die Apfeltaste zuzugreifen, und wenn ja, wie ist das dann, wenn ich mein Programm auf einem Windowssystem laufen lasse, wo es ja bekanntlich keine Apfeltaste gibt?

    Grüße fugu
     
  2. fugu

    fugu Boskoop

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    40
    ah danke. Werd ich mir mal durchlesen. :)
     

Diese Seite empfehlen