1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff auf DBox

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von oschi, 19.12.07.

  1. oschi

    oschi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    177
    Hallo, ich würde gern vom MAC auf meine DBox per Netzwerkkabel zugreifen. Leider bekomme ich keine Verbindung. Ich nutze Transmit, Die Box hat eine eigene IP Adresse die da lautet 197.167.178.4 , Diese IP gebe ich auch in Transmit ein aber er kann sich nicht verbinden. Wenn ich die Box mit Terminal anpinge kommt keine Rückmeldung. Hat jemand einen Lösungsansatz?

    Danke Olli
     
  2. DES

    DES Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    66
    leider kenne ich mich mit dem "zeug" nicht so aus. aber benutzer und paßwort hast du schon eingegeben?
    hängst ein router dazwischen?
     
  3. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    errr würd sagen wenn du das im netzwerk betreibst, sollte die box keine "offizielle" ip haben, sonst musst du routen, denn der router würd die adresse sofort ins Web schicken ... ich hab ne dbox hier noch rumstehen zum aufnehmen von filmen, alles im lokalen netzwerk angesiedelt, ist räumlich über WLAN und WDS konfiguriert und funktioniert auch einwandfrei ... von internet ist es per NAT ebenfalls erreichbar ... wenn du wirklich mit offiziellen IPs arbeitest, dann solltest du mal traceroute schauen wo dein ip-paket hin geht ...
     
  4. repiet

    repiet Querina

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    187
    Hi,

    vor diesem Problem sitz ich auch.

    Hab ne Airport Extreme + Airport Express.

    Eine Verbindung über LAN ( MBP - DBox) hab ich bisher hinbekommen und konnte mich über ein FTP-Prog connecten, allerdings wurde da meine I-Net verbindung gecanceled (keine ahnung, warum) . Was hab ich da falsch gemacht?

    Nun will ich die Dbox an den Airport Express anschließen.

    Wie muss ich das konfigurieren? Meine Dbox hat ne feste IP: 192.168.0.5

    Wäre super, wenn da jemand weiterhelfen könnte.

    Danke!
     
  5. repiet

    repiet Querina

    Dabei seit:
    20.02.07
    Beiträge:
    187
    mein problem hat sich erledigt...

    hab beide geräte resetted und dann im WDS installiert, IP angepasst und es ging.
     
  6. grossejessy

    grossejessy Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    4
    hi,
    hab das selbe problem...
    komme einfach nicht auf meine dbox...nicht über wlan und nicht mit x-over kabel!
    dbox hat ne feste IP.wenn ich die im safari eingebe,tut sich nichts.
    kann mir da jemand helfen?

    grüße
     

Diese Seite empfehlen