Zugriff auf DBox

oschi

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.11.05
Beiträge
177
Hallo, ich würde gern vom MAC auf meine DBox per Netzwerkkabel zugreifen. Leider bekomme ich keine Verbindung. Ich nutze Transmit, Die Box hat eine eigene IP Adresse die da lautet 197.167.178.4 , Diese IP gebe ich auch in Transmit ein aber er kann sich nicht verbinden. Wenn ich die Box mit Terminal anpinge kommt keine Rückmeldung. Hat jemand einen Lösungsansatz?

Danke Olli
 

DES

Tokyo Rose
Registriert
24.12.07
Beiträge
66
leider kenne ich mich mit dem "zeug" nicht so aus. aber benutzer und paßwort hast du schon eingegeben?
hängst ein router dazwischen?
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
errr würd sagen wenn du das im netzwerk betreibst, sollte die box keine "offizielle" ip haben, sonst musst du routen, denn der router würd die adresse sofort ins Web schicken ... ich hab ne dbox hier noch rumstehen zum aufnehmen von filmen, alles im lokalen netzwerk angesiedelt, ist räumlich über WLAN und WDS konfiguriert und funktioniert auch einwandfrei ... von internet ist es per NAT ebenfalls erreichbar ... wenn du wirklich mit offiziellen IPs arbeitest, dann solltest du mal traceroute schauen wo dein ip-paket hin geht ...
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Hi,

vor diesem Problem sitz ich auch.

Hab ne Airport Extreme + Airport Express.

Eine Verbindung über LAN ( MBP - DBox) hab ich bisher hinbekommen und konnte mich über ein FTP-Prog connecten, allerdings wurde da meine I-Net verbindung gecanceled (keine ahnung, warum) . Was hab ich da falsch gemacht?

Nun will ich die Dbox an den Airport Express anschließen.

Wie muss ich das konfigurieren? Meine Dbox hat ne feste IP: 192.168.0.5

Wäre super, wenn da jemand weiterhelfen könnte.

Danke!
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
mein problem hat sich erledigt...

hab beide geräte resetted und dann im WDS installiert, IP angepasst und es ging.
 

grossejessy

Erdapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
4
hi,
hab das selbe problem...
komme einfach nicht auf meine dbox...nicht über wlan und nicht mit x-over kabel!
dbox hat ne feste IP.wenn ich die im safari eingebe,tut sich nichts.
kann mir da jemand helfen?

grüße