1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zugriff auf datei auf usb stick

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von pillepalle, 22.02.07.

  1. pillepalle

    pillepalle Gast

    hab eine datei (praxis.flv) auf einen usb-stick (name:Stick) geladen. möchte nun auf diese datei zugreifen
    Code:
    netStream.play("Stick/praxis.flv");
    funktioniert aber nicht
    kann jemand helfen ?
    laufwerksbezeichnung ?
    danke
     
  2. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Erstens, wäre es nützlich zu wissen in welcher Sprache du hier bist, aber ich nehme mal an dass es Flash ist wegen der .flv Datei!?
    Dann wo liegt die Datei die die FLV-Datei laden soll? Auch auf dem Stick oder wo?

    Bitte nenne nochmal ein paar mehr Daten!

    Gruß Tobi
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Eigentlich werden ext. Volumes unter /Volumes gemountet. Schau doch mal nach, wo deins liegt.

    MfG
    MrFX
     
  4. pillepalle

    pillepalle Gast

    danke erstmal
    programm: flash 8
    zur struktur:
    auf dem desktop: fla
    auf dem stick (name: stick): praxis.flv
    mac user
     
  5. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Also ich versteh nicht ganz was du mit play() laden willst! Ich kenn das nur mit loadMovie() oder loadMovieNum()! denn play() sagt ja immer nur, das die Zeitleiste weiter abgespielt werden soll!

    Ich hab auch noch nicht genau Verstanden wo die Datei liegt, die die FLV-Datei laden soll! Liegt sie auf dem Desktop oder wie soll man das verstehn?

    Bitte drück dich mal deutlicher aus, dann kann ich dir evtl. helfen!

    Gruß Tobi
     
  6. pillepalle

    pillepalle Gast

    hallo
    wie oben schon beschrieben liegt die fla auf dem desktop - das flv befindet sich auf dem stick
    es handelt sich dabei um das netStream objekt mit dem man videos streamen kann. das hat garnichts mit loadMovie zu tun

    mir geht es einfach nur darum wie man dateien auf einem anderen volume ansprechen kann (mac user)

    danke nochmal
     
  7. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    OK etz hab ichs verstanden, sorry!

    Also ich habs grad bei mir ausprobiert, meine fla datei liegt auf dem Desktop und in mein Documents Volume liegt die flv datei! Dann hab ich einfach mit "/Documents/test.flv" die datei abspielen lassen und es funktioniert wunderbar!

    Gruß Tobi
     
  8. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Ich habs grad ohne "/" auspobiert (also: "Documents/test.flv") und jetz funktionierts bei mir nicht mehr!

    Also mach dann bei dir netStream.play("/Stick/praxis.flv") und dann sollte es gehen!
     
  9. pillepalle

    pillepalle Gast

    SUPER - vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen