• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zugriff auf datei auf usb stick

  • Ersteller pillepalle
  • Erstellt am

pillepalle

Gast
hab eine datei (praxis.flv) auf einen usb-stick (name:Stick) geladen. möchte nun auf diese datei zugreifen
Code:
netStream.play("Stick/praxis.flv");
funktioniert aber nicht
kann jemand helfen ?
laufwerksbezeichnung ?
danke
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Erstens, wäre es nützlich zu wissen in welcher Sprache du hier bist, aber ich nehme mal an dass es Flash ist wegen der .flv Datei!?
Dann wo liegt die Datei die die FLV-Datei laden soll? Auch auf dem Stick oder wo?

Bitte nenne nochmal ein paar mehr Daten!

Gruß Tobi
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Eigentlich werden ext. Volumes unter /Volumes gemountet. Schau doch mal nach, wo deins liegt.

MfG
MrFX
 

pillepalle

Gast
danke erstmal
programm: flash 8
zur struktur:
auf dem desktop: fla
auf dem stick (name: stick): praxis.flv
mac user
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Also ich versteh nicht ganz was du mit play() laden willst! Ich kenn das nur mit loadMovie() oder loadMovieNum()! denn play() sagt ja immer nur, das die Zeitleiste weiter abgespielt werden soll!

Ich hab auch noch nicht genau Verstanden wo die Datei liegt, die die FLV-Datei laden soll! Liegt sie auf dem Desktop oder wie soll man das verstehn?

Bitte drück dich mal deutlicher aus, dann kann ich dir evtl. helfen!

Gruß Tobi
 

pillepalle

Gast
hallo
wie oben schon beschrieben liegt die fla auf dem desktop - das flv befindet sich auf dem stick
es handelt sich dabei um das netStream objekt mit dem man videos streamen kann. das hat garnichts mit loadMovie zu tun

mir geht es einfach nur darum wie man dateien auf einem anderen volume ansprechen kann (mac user)

danke nochmal
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
OK etz hab ichs verstanden, sorry!

Also ich habs grad bei mir ausprobiert, meine fla datei liegt auf dem Desktop und in mein Documents Volume liegt die flv datei! Dann hab ich einfach mit "/Documents/test.flv" die datei abspielen lassen und es funktioniert wunderbar!

Gruß Tobi
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ich habs grad ohne "/" auspobiert (also: "Documents/test.flv") und jetz funktionierts bei mir nicht mehr!

Also mach dann bei dir netStream.play("/Stick/praxis.flv") und dann sollte es gehen!