1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zugriff auf apple.com langsam bzw. nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von eyecandy, 17.03.09.

  1. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    seit einiger zeit bereits ist hier vom mbp aus ein zugriff auf die seiten von apple (apple.com, apple.com/de/) aus safari und firefox entweder quälend langsam (ladezeiten von 5min und mehr) oder gar nicht möglich (ohne fehlermeldung, aber auch ohne angezeigte page).

    das verhalten zeigt sich bislang nur bei apple (der aufruf des its über itunes ist nicht davon betroffen). dies unabhängig davon, ob ich via iphone-modem oder dsl ins netz gehe (jeweils via anderen umgebungen mit anderen dns-einträgen).

    welche ursachen können dies verhalten begründen, welche lösungsmöglichkeiten bieten sich an?
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Die Probleme haben wir hier auch. Sonntag und vorgestern war es beispielsweise kaum bis schlichtweg gar nicht möglich, auf Apples Seiten zu kommen. Diese Probleme scheinen nicht Browserspezifisch zu sein.

    Vielleicht bauen die gerade intern etwas um? Einen Lösungsansatz haben wir allerdings ebenfalls noch nicht gefunden.
     
  3. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Was mich da interessieren würde: warum nur vom mbp aus? Bei meinem MB mit safari 4beta funktioniert der Seitenzugriff tadellos. Wie kann die zugrundeliegende Maschine das Surfverhalten beeinflussen???
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Tut sie das? Vielleicht hast Du ja nur die Zeiten erwischt, in denen der Zugang "läuft"?
     
  5. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Ja, das kann sein. Aber auch gestern nachmittag hatte es bei mir keine Probleme gegeben.
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das problem tritt allerdings nicht erst seit einigen tagen auf, sondern ist bereits seit mehreren wochen (eigentlich monaten) zu beobachten …

    vereinzelt können temporär(!) pages (wie etwa gestern abend die developer.apple.com/iphone) völiig normal aufgerufen werden, während der rest der site steht: für eine antwort, die ich gestern im einem thread garageband/logic betreffend geben wollte, musste ich zuvor beinahe 20min warten, bis die logic-express-productpage sich aufgebaut hatte ;(
     

Diese Seite empfehlen