• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zugriff auf Aiport Express durch zweiten Mac

sprotz

Erdapfel
Registriert
20.06.10
Beiträge
1
Tach auch:

Hab da mal ne Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich stelle mal mein Ensemble vor ;)

imac
macbook
Timecapsule
Airport express in das Netzwerk integriert

zur Geschichte:

zunächst war da das macbook - dann imac neu gekauft und artig über timecapsule/timemachine alles auf imac übertragen > dort läuft alles prima! netzwerk, zugriff auf airport.. streamen etc
nun zum macbook
habe die alte itunes mediathek runtergeschmissen bzw. abgespeckt (liegt ja jetzt auf imac) habe aber dennoch noch einige Medien drauf...
neuerdings funktioniert der zugriff mit macbook auf den airport express nicht mehr... ich hab keine ahnung was es ist.. im airport dienstprogramm ist airport express im dratlosen modus "mit netzwerk verbinden" (klappt ja auch mit imac) - komisch ist, dass ich mit macbook sehr wohl zugriff auf die time capsule und damit auch die internetverbindung habe...auch die datenfreigabe zwischen macbook und imac funktioniert und es funktioniert auch die Privatfreigabe über itunes... es hakt nur beim streamen auf airport express...??
hat jemand ne idee?

Güße und thx
sprotz;)