• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugriff auf Account ohne Gerät

Matzekleber

Tokyo Rose
Registriert
21.02.09
Beiträge
71
Hallo!
Blöde Sache, aber sicher nicht selten:
iPhone ist defekt, der zugehörige Account ist mit keinem weiteren Gerät verknüpft - ausser über Familienfreigabe mit heimischem Mac und familienangehörigen iphones...
Wie kann ich auf den Account zugreifen? Bei Anmeldung von einem anderen Gerät kommt die Abfrage des sechsstelligen Sicherheitscodes - ich höre zwar, daß das defekte iphone diesen empfängt, kann aber nichts ablesen...
Zusatzfrage: Wie kann ich das Telefon sichern? Bei normaler Verbindung zu itunes kommt eine Aufforderung, am iphone die Verbindung zu erlauben - aber nicht möglich da keine Bildschirmanzeige... lässt sich ein Backup irgendwie ohne Interaktion mit dem iphone erstellen - immerhin ist das Gerät in Betrieb, empfängt Meldungen, Whatsappnachrichten,....
Danke und Grüße!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Da du das Gerät mit keinem weiteren Gerät verbunden hast, bzw. kein weiteres vertrauenswürdiges Gerät existiert, wird es vermutlich schwer werden, da etwas zu machen, ansonsten könnte ja jeder, der ein iPhone in die Hände bekommt, deine Daten auslesen.
k.A. ob das klappt, aber was hindert dich daran, einen weiteren Benutzer auf einem der Rechner zu erstellen, diesen Benutzer dann mit deinem Account zu verbinden(vermutlich wird dann allerdings wieder ein Code an dein iPhone geschickt um das zu erlauben) und dann mittels iTunes zu sichern. Auch möglich wäre eine weitere Telefonnummer als vertrauenswürdig zu hinterlegen um zumindest an die Sicherheitscodes zu kommen, aber auch da wird es wohl zuerst einmal nur mittels iPhone gehen.
Bei der Einrichtung der 2FA hattest du ja verschiedene Möglichkeiten angeboten bekommen, die dich vor einer derartigen Situation bewahrt hätten, hast du da nichts eingetragen gehabt, also alternative Telefonnummer oder SMS oder was es da an weiteren Möglichkeiten gab.
Bisher hattest du also kein Backup des iPhones gemacht, also auch nicht in der Cloud oder auf einem Rechner?
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Mitglied 167358

Gast
Bei Anmeldung von einem anderen Gerät kommt die Abfrage des sechsstelligen Sicherheitscodes - ich höre zwar, daß das defekte iphone diesen empfängt, kann aber nichts ablesen...
Hu kannst dich anrufen lassen. Siehe Screenshot.
Melde dich im Safari auf dem Mac an und klick mal da unten hin.
Bildschirmfoto 2018-10-29 um 08.45.12.png
Zusatzfrage: Wie kann ich das Telefon sichern? Bei normaler Verbindung zu itunes kommt eine Aufforderung, am iphone die Verbindung zu erlauben - aber nicht möglich da keine Bildschirmanzeige... lässt sich ein Backup irgendwie ohne Interaktion mit dem iphone erstellen - immerhin ist das Gerät in Betrieb, empfängt Meldungen, Whatsappnachrichten,....
Danke und Grüße!
Backups macht man vor den Schadensereignis, nicht danach. Wenn das iCloud-Backup nicht aktiviert ist, dann siehts ehr schlecht aus.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Matzekleber

Tokyo Rose
Registriert
21.02.09
Beiträge
71
Backup ist auf dem Rechner - halt nicht ganz aktuell, und auch kurzfristig nicht hilfreich, da nur ein älteres iphone als Ersatz rumliegt.
Anrufen lassen ist auch witzlos, da natürlich die Telefonnummer des iphones hinterlegt ist... Erstmal ein passendes Gerät für die SIM besorgen...
Naja... Danke
 

Mitglied 167358

Gast
Backup ist auf dem Rechner - halt nicht ganz aktuell, und auch kurzfristig nicht hilfreich, da nur ein älteres iphone als Ersatz rumliegt.
Anrufen lassen ist auch witzlos
Naja, ob die Möglichkeit so an deinen Account zu kommen witzlos ist, …. . Ich weiß nicht, aber egal.

Hinterleg später eine Festnetznummer, oder die Nummer eines Kumpels, Eltern, irgendwas. Dann bleibt dir zumindest dieser Streß erspart.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Wenn Du ein älteres iPhone hast, kannst Du die SIM doch auch dort einstecken und SMS/Anrufe empfangen. Notfalls mit SIM-Adapter, den bekommst Du in jedem Telefonladen.