• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Zugreifen auf Windows 7

deitersc

Braeburn
Registriert
04.02.08
Beiträge
44
Hallo zusammen

Ich habe etwas Schwierigkeiten mit OS X 10.6 auf meine Windows 7-Freigabe zuzugreifen.
Ich einen Rechner mit Windows 7 als Server laufen und kann mit Windowsrechnern problemlos drauf zugreifen. Mit meinem Mac funktioniert es manchmal! Ich habe es auch schon probiert mit smb://server-ip:139 was ich irgendwo gelesen habe, aber auch dies funktioniert nicht immer.
Kann mir jemand helfen?
Wenn es einmal doch funktioniert, dann bricht er beim kopieren grösserer Datenmengen manchmal mit dem Fehler -41 oder auch -36 ab. Wenn ich es dann noch einmal kopiere, funktionierts meistens.
Da mein Internet und alles über diesen Server läuft, scheint das Netzwerk ja einwandfrei zu laufen...

Vielen Dank für eure Hilfe,
Christoph
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Wenn die Verbindung über smb://<server Name> klappt, könnte es dennoch am Server liegen. Ich hatte mal dieses Problem bei der Synchronisation mit einem PDA mit Win7. Die vielen Anfragen hat Win7 als DoS missverstanden. Nach dem Eintrag des DWORD "DisableDos" mit dem Wert 1 in HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManServer\Parameters
hatte ich keine Probleme mehr.
Probier das einfach mal, vielleicht hilft es.


Frank