• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugewiesene Rufnummer beim iPhone-Vertrag ändern?

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
Nabend,

warum erwische ich immer Mitarbeiter bei einer Hotline die mir nicht weiterhelfen können:(

Ich hab hier im Forum irgendetwas gelesen vom "Rufnummertausch". Damit meine ich keine Portierung oder so, ich meine meine zugewiesene Rufnummer "tauschen". Mit der SuFu komm ich auch nicht zum richtigen Thread:(
Dort stand etwas von einer Hotline die man anrufen sollte und die könnten einem dann "verschiedene" Nummern anbieten?!

Gruß
Moogli
 

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
Hai,

vollkommen richtig. Rufe einfach bei der 2828 an und die können deine vergebene Rufnummer direkt tauschen gegen eine x-beliebige die sie noch frei haben. Der Hotliner wird dir dann ein paar Nummern nennen, aus denen Du dir dann eine aussuchen kannst.

Gruß

Rainer
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hab ich gleich bei vertragsabschluss gemacht kost 6eur..
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
So, ich hab dann mein iPhone heute geholt... und auch gleich unlocken lassen...

Rufnummeränderung hat auch Prima geklappt für 5,85€...

Da ich noch an der Arbeit bin kann ich es leider noch nicht registrieren:(
Bin ich aufgeregt;)

Gruß
Moogli
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Muss man das iPhone danach nochmal aktivieren oder wird die einfach übernommen und sonst ändert sich nix? (Ich spreche von einem legal und normal per iTunes aktiviertem iPhone ;) )
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
Man muss das Gerät nach ca. 24Std. nochmal mit iTunes aktivieren ( und einer anderen SIM-Karte) und die Daten gehen laut Telekom verloren...( aber ich glaube ich hab hier irgendwo gelesen, dass es nicht so ist... und wenn snyct man es halt einfach nochmal neu...)

Gruß
Moogli
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Man bekommt beim Rufnummernwechsel eine neue SIM-Karte? Ernsthaft? Ich hau die Tante vom T-Punkt zu Brei, das kann ja wohl nicht wahr sein.. sagt mir die eiskalt "Nein" ins Gesicht, als ich dieselbe Frage stell. Ich wollte nämlich gern eine neue SIM-Karte und hätte den Umweg über Rufnummernwechsel für 6€ gern in Kauf genommen.
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet...
Du bekommst keine neue SIM-Karte, die SIM bleibt die selbe...

Um das Gerät zu entsperren braucht man eine andere SIM-Karte...
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
Eine neue SIM-Karte, oder einen neue Rufnummer;)

Nimm doch einfach die SIM-Karte von nem Kumpel, Freundin oder sonst wem...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und mit _irgendeiner_ anderen Sim-Karte kann man dann im iTunes - legal und offiziell - das iPhone aktivieren?
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
Laut dem Telekomiker ( und anderen Threads hier im AT-Forum ) ja...

ich lass mich auch morgen abend überraschen;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Klingt seltsam.. bekommt T-Mobile denn dann beim Aktivieren nicht die Rufnummer von z.B. meiner Freundin oder wessen SIM-Karte ich eben hernehme? Kann mir kaum vorstellen, dass das klappt.. hat das irgendwer hier schonmal gemacht?