1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zugewiesene Rufnummer beim iPhone-Vertrag ändern?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Moogli, 23.11.07.

  1. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    Nabend,

    warum erwische ich immer Mitarbeiter bei einer Hotline die mir nicht weiterhelfen können:(

    Ich hab hier im Forum irgendetwas gelesen vom "Rufnummertausch". Damit meine ich keine Portierung oder so, ich meine meine zugewiesene Rufnummer "tauschen". Mit der SuFu komm ich auch nicht zum richtigen Thread:(
    Dort stand etwas von einer Hotline die man anrufen sollte und die könnten einem dann "verschiedene" Nummern anbieten?!

    Gruß
    Moogli
     
  2. zierfisch

    zierfisch Braeburn

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    46
    Hai,

    vollkommen richtig. Rufe einfach bei der 2828 an und die können deine vergebene Rufnummer direkt tauschen gegen eine x-beliebige die sie noch frei haben. Der Hotliner wird dir dann ein paar Nummern nennen, aus denen Du dir dann eine aussuchen kannst.

    Gruß

    Rainer
     
  3. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    hab ich gleich bei vertragsabschluss gemacht kost 6eur..
     
  4. SanneSu

    SanneSu Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    79
    Beziehungsweise bei der 2202 für Privatkunden - 2828 ist nur für Businesskunden.
     
  5. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    So, ich hab dann mein iPhone heute geholt... und auch gleich unlocken lassen...

    Rufnummeränderung hat auch Prima geklappt für 5,85€...

    Da ich noch an der Arbeit bin kann ich es leider noch nicht registrieren:(
    Bin ich aufgeregt;)

    Gruß
    Moogli
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Muss man das iPhone danach nochmal aktivieren oder wird die einfach übernommen und sonst ändert sich nix? (Ich spreche von einem legal und normal per iTunes aktiviertem iPhone ;) )
     
  7. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    Man muss das Gerät nach ca. 24Std. nochmal mit iTunes aktivieren ( und einer anderen SIM-Karte) und die Daten gehen laut Telekom verloren...( aber ich glaube ich hab hier irgendwo gelesen, dass es nicht so ist... und wenn snyct man es halt einfach nochmal neu...)

    Gruß
    Moogli
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Man bekommt beim Rufnummernwechsel eine neue SIM-Karte? Ernsthaft? Ich hau die Tante vom T-Punkt zu Brei, das kann ja wohl nicht wahr sein.. sagt mir die eiskalt "Nein" ins Gesicht, als ich dieselbe Frage stell. Ich wollte nämlich gern eine neue SIM-Karte und hätte den Umweg über Rufnummernwechsel für 6€ gern in Kauf genommen.
     
  9. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    Ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet...
    Du bekommst keine neue SIM-Karte, die SIM bleibt die selbe...

    Um das Gerät zu entsperren braucht man eine andere SIM-Karte...
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Aha. Und wo bekommt man die her?
     
  11. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    Eine neue SIM-Karte, oder einen neue Rufnummer;)

    Nimm doch einfach die SIM-Karte von nem Kumpel, Freundin oder sonst wem...
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Und mit _irgendeiner_ anderen Sim-Karte kann man dann im iTunes - legal und offiziell - das iPhone aktivieren?
     
  13. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    Laut dem Telekomiker ( und anderen Threads hier im AT-Forum ) ja...

    ich lass mich auch morgen abend überraschen;)
     
  14. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Klingt seltsam.. bekommt T-Mobile denn dann beim Aktivieren nicht die Rufnummer von z.B. meiner Freundin oder wessen SIM-Karte ich eben hernehme? Kann mir kaum vorstellen, dass das klappt.. hat das irgendwer hier schonmal gemacht?
     

Diese Seite empfehlen