• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugangsdaten für rtsp Stream - Quicktime

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Moin moin miteinander.
Ich suche schon seit ein paar Tagen nach einer Möglichkeit einen Passwortgeschützten rtsp Stream mit Quicktime zu öffnen, ohne jedes mal die Benutzerdaten eingeben zu müssen.

Dazu öffne ich beispielsweise die Adresse:
rtsp://192.168.0.134/rtsp_tunnel?line=1&inst=2&h26x=4

Daraufhin fragt Quicktime mich nach den Benutzerdaten.
Öffne ich diese Adresse mit integrierten Benutzerdaten:

rtsp://benutzer:p[email protected]/rtsp_tunnel?line=1&inst=2&h26x=4


werde ich nicht nach einem Passwort gefragt. Leier wird der Stream aber auch nicht geöffnet.
Öffne ich diesen Link beispielsweise mit VLC funktioniert der automatische Login problemlos und der Stream startet.

Müssen bei VLC die Benutzerdaten im Link irgendwie anders angegeben werden oder unterstützt Quicktime diese Möglichkeit einfach nicht?