• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugang zu myFritz funktioniert nicht richtig

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Guten Morgen,

ich melde mich diesbezüglich mal bei euch, da hier einfach doch sehr viele Kompetente Helfer sind und einen sicherlich weiterhelfen können.

Vorweg nun mal die vermutlich wichtigen Daten:
  • Kabel Vodafone 400 mit IPv4 und IPv6 Zugang (DS-Lite ist ab geschalten)
  • AVM FritzBox 6490 Cable
  • myFritz App auf den iPhone
  • myFritz Webseite auf den Mac
  • Mac bzw. iPhone sind in einen anderen Netzwerk.

So nun zu meinen Problem, ich kann mich nicht über https://www.myfritz.net anmelden, es kommt immer die Meldung:
Code:
Anmeldung für "xxxxxxxx" fehlgeschlagen.

Erneuter Loginversuch möglich in 30 Sekunden.
Das ganze kommt jedesmal obwohl der Zugang für myFritz eigentlich genau richtig eingestellt ist auf der FritzBox, als ich daheim in meinen Netzwerk war. So wie es hier in dieser Anleitung beschrieben wird.


Über die myFritz App auf den iPhone funktioniert das ganze auch ohne Probleme, jedoch eben nicht am Mac über die Internetseite. Weiß jemand von euch woran das ganze liegen kann?

edit:
Wenn ich die Internet IP der Fritzbox direkt aufrufe Funktioniert es auch, nur über myFritz.net nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @m4d-maNu ..
Versuch mal am Mac über den Browser auf die Fritzbox zu gehen und schau Dir unter
System > Fritzbox-Benutzer
an,
- ob bei "Benutzer" alles korrekt eingetragen ist und "Benutzerkonto" aktiviert ist (Häkchen setzen)
- "Zugang aus dem Internet" - Häkchen?
- und bei Berechtigungen dort die Häkchen gesetzt sind, wo Du die Funktion freischalten willst.

Die Einstellungen werden erst gespeichert, wenn Du ganz unten mit OK bestätigt hast.
 

Mitglied 105235

Gast
Abend @cosmo58,

vielen dank für deine Antwort. Dort wäre alles richtig eingestellt entsprechend kann ich mich ja auch über die myFritz App mit diesen Benutzer Daten anmelden und über die App auch alles steuern.

Da ich einen Dyn DNS Server habe, habe ich den weg über diesen mal versucht. Selbst das geht ohne Probleme mit den richtigen Port, nur über https://www.myfritz.net eben nicht, dort kommt immer diese Meldung.

Code:
Anmeldung für "xxxxxxxx" fehlgeschlagen.

Erneuter Loginversuch möglich in 30 Sekunden.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin @m4d-maNu ..

Das muss gehen!
Verzeih mir meinen folgenden Schullehrer-Modus, aber irgendwo müssen wir die Ursache finden.

Ich konnte gestern abend Deine Fehlermeldung NUR dann reproduzieren, wenn etwas mit den Anmeldedaten in "myfritz.net" nicht korrekt war. Da es eine Webanwendung ist, dürfte auch die Tatsache, dass ich einen Win-PC und Du einen Mac dafür nutzt keine Rolle spielen.
Deine Fehlermeldung kam NUR
- wenn ich beim Login die falsche Email-Adresse
- oder ein falsches Passwort eingetragen habe

Nach Eingabe der Emailadresse - NICHT Benutzername! - ist zuerst das Kästchen "Ich bin kein Roboter" anzukreuzen, danach ploppt ein Fenster auf, in dem Du Antwortbilder zu einer Frage anklicken musst.
Sind die korrekt - manche sind echt doof und missverständlich - kommt erst das Eingabefeld für Dein Passwort.

Die Emailadresse muss DIE sein, die Du bei der ersten Anmeldung an myfritz.net benutzt/eingetragen hast.
Das Passwort ist NICHT dasselbe wie das zur Anmeldung an die Fritzbox in Deinem Netzwerk!
Falls Du dasselbe nutzen wolltest, hast Du eine entsprechende Meldung bekommen, ein anderes einzutragen.
Das Login-Fenster ist pingelig, was Gross- und Kleinschreibung anbelangt.

Wenn Du Dich im Heimnetz bei der Fritzbox anmeldest, hast Du doch oben rechts in der Menüleiste drei untereinanderstehende Punkte.
Klick da mal drauf und wähle dann MyFritz.
Wenn dort Deine Registrierung erfolgreich abgeschlossen wurde, sind da die Zugangsdaten eingetragen:
Benutzername: m4d-maNu
Email-Adresse: [email protected]
Passwort: **** (egal wie lange Dein Passwort ist, da tauchen nur 4 Sternchen auf, falls Du Dir da nicht mehr sicher bist, kannst Du es dort auch ändern - danach unten mit OK bestätigen).

Ich denke, irgendwo da bei Benutzer-Login ist ein Wurm, denn nur mit einem Fehler dort kann ich Deine Fehlermeldung produzieren.

Edit:
Du hast oben die MyFritz-App angesprochen, mit der der Zugang funktioniert.
Ich habe da andere Zugangsdaten als bei der Webanwendung übers Internet, müsstest Du vielleicht auch mal überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Vielen Dank @cosmo58,

ich konnte nun das Problem beheben, der Hinweis mit das die Meldung nur kommt wenn E-Mail oder Passwort falsch seinen kommt hat mir weitergeholfen. Ich habe nun ein neues Passwort und nun geht es.


edit:

Jedoch bin ich mir zu 100% sicher das mein Eingegebenes Passwort richtig war, den als ich damals myFritz eingerichtet habe. Habe ich 123456 (ist nicht das Passwort sondern nur ein Platzhalter für das echte Passwort), verwendet und anschließend habe ich geschaut ob ich mich über die myFritz App auf meinen iPhone über das Mobile Netz einloggen kann.

Entsprechend habe ich die App gestartet und die Meldung gesehen das ich mich per WLAN einwählen kann und die Daten so Automatisch bezogen werden oder über das Internet wo ich dann die Daten meine Anmeldedaten (E-Mail-Adresse und Passwort (123456)) angeben muss. Da ich es über das Mobile Netz ja testen wollte habe ich mich über meine Anmeldedaten eben angemeldet und dann wurde ich nach einen Benutzer gefragt... Da ich zu diesen Zeitpunkt noch keine Benutzer hatte, habe ich nun die Benutzer eingerichtet und wollte das gleiche Passwort (123456) nehmen. Das ging aber nicht und ich habe dann ein anderes Passwort (654321) genommen und anschließend auch den Benutzer samt Passwort (Lebensgefährtin123456) meiner Lebensgefährtin eingerichtet. Anschließend habe ich das myFritz Passwort auf eines geändert wo wir beide kennen eben kennen.

Dieses Passwort schein nicht übernommen worden zu sein, den mit diesen Passwort konnte ich mich zwar auf der FritzBox bei myFritz anmelden aber warum auch immer nicht auf der myFritz Website... Dort wäre es gegangen nur mit den Passwort von der Ersteinrichtung gegangen... Nun habe ich das Passwort über die Website geändert und jetzt geht es.


edit: 2
Werd aber vermutlich die Website Lösung eh nicht nutzen, hab ja ein Funktionierende DynDNS und Port-Weiterleitung. So muss ich mir nur eine Adresse merken und ein paar Ports und kann so auf
  • FRITZ!Box
  • FRITZ!Powerline
  • Synology NAS
  • PMS (Plex Media Server)
  • Mac mini (HTPC)
zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: cosmo58

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
...Anschließend habe ich das myFritz Passwort auf eines geändert wo wir beide kennen eben kennen.
Dieses Passwort schein nicht übernommen worden zu sein, den mit diesen Passwort konnte ich mich zwar auf der FritzBox bei myFritz anmelden aber warum auch immer nicht auf der myFritz Website...

Genau dieses Phänomen habe ich auch festgestellt und kann den Grund dafür nicht nachvollziehen.
Also nehm ich es so hin.
Hauptsache, jetzt funktioniert es bei Dir:)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235