• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"Zugang zu meinem Mac"

Reylo

Golden Delicious
Registriert
24.04.09
Beiträge
7
Morgen,

ich drehe hier bald durch ;)

Ich habe einen Speedport W723V und eine Airport Extreme.
Nun kann ich aber Zugang zu meinem Mac nicht nutzten, weil ich angeblich "NAT-PMP" oder "UPnP" aktivieren soll.
Ich bin da jetzt schon ziemlich lange dran und finde keine Lösung.

Hat es schon jemand mit einem Speedport zum laufen gebracht?

Bin für jede Hilfe Dankbar ;)
Gruß
Reylo
 

svierer

Cripps Pink
Registriert
07.02.08
Beiträge
155
Ja, bei mir war es so, dass der Ruhezustand das Problem verursacht hat (bei Zugriff von aussen).
Nachdem ich das abgestellt hatte konnte ich immer zugreifen.
Ich bin aber noch immer nicht sicher ob das sehr sinnvoll ist, dass mein iMach zuhause immer laufen muss (nur Bildschirm abgeschaltet) damit ich an meine Daten komm.
Dropbox ist da wahrscheinlich sinnvoller.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Manche Router zb viele Fritzboxen können WOL, damit kannst du den Mac bei Bedarf aus dem Standby wecken.

Nur zum Dateizugriff würde ich aber auch Dropbox bevorzugen.
 

Reylo

Golden Delicious
Registriert
24.04.09
Beiträge
7
@svierer

Nimm doch ne Externe HDD oder USB Stick und steck das Ding in den Airport Extreme. Dann kannst du auf die Daten zugreifen ohne das dein Mac an sein muss :)
 

r0bin

Fuji
Registriert
01.07.10
Beiträge
37
Bring das eigentlich auch was auf dem iPhone / iPad, oder muss man dafür einen zweiten Mac haben?
 

Mitglied 105235

Gast
Morgen,

ich drehe hier bald durch ;)

Ich habe einen Speedport W723V und eine Airport Extreme.
Nun kann ich aber Zugang zu meinem Mac nicht nutzten, weil ich angeblich "NAT-PMP" oder "UPnP" aktivieren soll.
Ich bin da jetzt schon ziemlich lange dran und finde keine Lösung.

Hat es schon jemand mit einem Speedport zum laufen gebracht?

Bin für jede Hilfe Dankbar ;)
Gruß
Reylo

Ja, bei mir war es so, dass der Ruhezustand das Problem verursacht hat (bei Zugriff von aussen).
Nachdem ich das abgestellt hatte konnte ich immer zugreifen.
Ich bin aber noch immer nicht sicher ob das sehr sinnvoll ist, dass mein iMach zuhause immer laufen muss (nur Bildschirm abgeschaltet) damit ich an meine Daten komm.
Dropbox ist da wahrscheinlich sinnvoller.

Wenn du auch diesen Speedport hast, was du du denn genau gemacht damit du Zugang zu meinen Mac aktivieren kannst? Welche Ports hast du freigeben etc.