Zugang zu meinem Mac

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Hallo,

ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.

Ich bin .Mac Besitzer und habe ein Frage zu Back to my Mac.

Die Einrichtung hat wunderbar geklappt, und das Statuslämpchen ist grün. Aber da in meinem Freundeskreis noch alle eine Dose ihr Eigen nennen, möchte ich wissen:

Kann ich auch von einem Windows PC auf mein Mac zugreifen? Geht es nur von Mac aus?
Zur Not würde mir auch ein Zugriff vom iPhone aus reichen, ist das möglich?

Vielen Dank für die Hilfe
 

thobe04

Carola
Registriert
08.09.06
Beiträge
114
hallo M@th3w..
so weit ich das jetzt verstanden habe möchtest du von einem windows rechner aus auf deinen .mac aqccount zugreifen und diesen nutzen ja?!..und ich kann dir sagen das funktioniert einwandfrei du kannst diesen vollkommen nutzen...

gruß thobe...
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
hallo M@th3w..
so weit ich das jetzt verstanden habe möchtest du von einem windows rechner aus auf deinen .mac aqccount zugreifen und diesen nutzen ja?!.

Nein, das das geht ist ja klar, ab morgen sogar noch etwas einfacher (MobileMe)!

Ich möchte meinen MAC von einem Windows PC (oder von meinem iPhone) aus fernsteuern, übers Internet, und zwar mit der "Zugang zu meinem Mac" Funktion, die in .Mac angeboten wird.
Geht das?

Und wie funktioniert das von einem Mac aus? Einfach "mit Server verbinden" im Finder anklicken und den Namen von meinem Mac eingeben? (Nur ma so am Rande)