• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zugakousaku

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
http://www.zugakousaku.com/index.php?ref=project-quartz-jp-sample

Hi!

Dieser Designer hat sehr tolle Quartz Animationen gebaut.

Gibts es

a) die Option diese als Teil des Desktophintergrunds zu verwenden, also anstatt eines zentrierten Bildes? Ich kanns nicht einstellen... bis jetzt.

b) Ich suche nach Möglichkeiten solche Animationen selber zu erstellen. Welche Developer Tools sind da für Beginner empfehlenswert und welche Internetliteratur kennt ihr da so, die man sich nebenher motivierend durchlesen kann?

Danke für alle Antworten im Voraus,
Gruß,
Mark
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also ich würde einfach mal so aus dem bauch heraus behaupten das solche sachen mit flash erstellt werden. zumindest gehz es damit ...

alternativ noch After Effects.

Ob man das als Saver/BG nehmen kann weiß ich nicht...

edit: okay, ich denke nicht alle davon lassen sich tatsächlich in flash erstellen ...
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Hö?... Nein.
Das ist quartz. Das hat mit Flash nada zu tun.

Stichwort: quartz-composer... usw.

Jedenfalls wollt ich wissen, ob es möglich ist quartz animationen als Desktop Hintergrund zu nehmen (geht... die Frage noch ist wohin die Dateien müssen, um als Bildschrimschoner gefunden zu werden), und ob man dem Ganzen einen festen Rahmen geben kann um die Animation auf dem Desktop bildartig zu zentrieren.

Säh doch geil aus, oder?

Darum hab ich entweder vor die Animation zu ändern, d. h. zu bearbeiten (quartz-composer machts möglich), oder auf eine bereits vorhandene Lösung zu hoffen. ;)