Zufällige Wiedergabe zerteilt Alben

IrieBwoy

Alkmene
Registriert
08.07.07
Beiträge
31
Hallo,

ich habe mehrere Playlists. Bei den meisten funktioniert auch alles ganz normal. Das heißt ich wähle die zufällige Wiedergabe und Itunes springt automatisch hin und her.

Bei zwei Wiedergabelisten ist es allerdings anders. Wenn ich zufällige Wiedergabe wähle, dann zerhaut es mir die Alben und die Titel werden alle zufällig angeordnet und iTunes spielt dann von 1 bis ... Ansich ist das auch eine zufällige Wiedergabe, allerdings ist das hässlich und ich will das nicht. Wie kann ich das so machen wie bei den anderen?

Ich hoffe das war jetzt verständlich. Sonst kommen noch ein paar Screenshots.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
In den iTunes Einstellungen kann man bei Wiedergabe "zufällige Wiedergabe nach Alben" oder so ähnlich anklicken. Vielleicht hilft das.
 

IrieBwoy

Alkmene
Registriert
08.07.07
Beiträge
31
Ja, nur werden dann halt die Alben immer komplett durchgespielt. Ich will nur, dass es das nicht so blöd anordnet sondern die Anordnung lässt und von selber springt. Bei den anderen Wiedergabelisten klappt es ja auch ohne Probleme
 

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
Hast Du schon mal versucht, die Wiedergabelisten neu zu erstellen?

Schau doch mal nach, wie Du die Listen Sortiert hast, also alle nach "Album nach Interpret" oder "Album nach Jahr"

Kontrolliere auch mal, wo die Dateien liegen, verwaltet bei Dir iTunes die Dateien?
 

IrieBwoy

Alkmene
Registriert
08.07.07
Beiträge
31
Ok, wenn noch jemand das Problem hat: es lag daran, dass bei den funktionierenden Liste nach Album sortiert war und bei den fehlerhaften der Reiter für die Sortierung ganz links stand.

Vielen Dank an Mac Andy und hier kann dann zugemacht werden...