• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zuerst VPN-Verbindung herstelle, DANN Netzlaufwerke einbinden

joyrider1984

Erdapfel
Registriert
07.02.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

leider wurde ich über google oder die Suchfunktion nicht schlauer.
Mein Problem ist relativ simpel:
Ich möchte nach Start des Systems zuerst die VPN Verbindung herstellen und dann die Netzlaufwerke einbinden. Zur VPN Verbindung nutze ich Viscosity. Das Programm startet automatisch nach Systemstart und stellt auch automatisch die VPN Verbindung her. So weit, so gut. Die Netzlaufwerke verbinden sich auch automatisch, simpel gelöst über die Anmeldeobjekte. Das Problem ist, dass bevor die VPN Verbindung hergestellt wird, bereits eine Fehlermeldung kommt, dass die Netzlaufwerke nicht verbunden werden können. Und das führt zu Verwirrung und Chaos :D
Ich möchte IRGENDWIE einen Ablauf erstellen, damit sich die Laufwerke erst versuchen zu verbinden, sobald die VPN Verbindung hergestellt wurde.
Ich habe bereits mit Automator rumgespielt, aber irgendwie blicke ich da nicht durch.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke vorab.

Schöne Grüße
Markus
 

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
Hi,

also in deinem Fall würde ich statt anmeldeobjekte ein kleines Skript einbinden. So hab ich das gelöst, wobei ich mit dem VPN noch Probleme habe. Kannst du mir privat eventuell mal deine Server-Client Konfiguration schicken, natürlich ohne ips.
Da wäre ich dir sehr dankbar für!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Falls du Geld ausgeben magst: AutoMounter im App Store.
 

joyrider1984

Erdapfel
Registriert
07.02.14
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

danke für dein Angebot maxi1. Aber ich habe gerade AutoMounter runtergeladen und die Lösung ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank euch!

Einen Schönen Sonntag!
Grüße
Markus
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf