1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Zuerst Bootcamp, dann Parallels - oder andersrum?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von superflo, 23.02.09.

1. superflo

superflo James Grieve

Hallo Leute,

habe mir schon einige Threads durchgelesen aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Ich bin seit 1 Jahr stolzer und zufriedener Mac-Pro-User und verwende dieses 1 Jahr Mac und meinen alten PC parallel. Jetzt soll der PC weg und alles auf den Mac. Dazu möchte ich mich jetzt auch mit Parallels beschäftigen.
    XP am Mac werd ich für das eine oder andere Programm verwenden und auch mal für ein Spielchen. Eine Installation soll für alles taugen.

Zum Spielen ist es wohl besser bzw. sogar erforderlich, Windows über Bootcamp zu starten.
    Die Progs möchte ich natürlich im besten Sinne "parallel" ;) verwenden.
    Soll ich jetzt XP über Bootcamp installieren und diese Installation bei Bedarf per Parallels starten?
    Geht der umgekehrte Weg überhaupt?
    Oder läuft ein Parallels-Windows besser, wenn es über Parallels installiert wurde?

2. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

ja.
    nein.
    nein.

3. afri

afri Maren Nissen

Mit der ersten Bootcampinstallation von Windows werden die Treiber für die Applehardware von der System-DVD installiert. Anschließend installiert Parallels alles andere...
    So etwas ausführlicher, was eyecandy in drei Worte packte...

4. superflo

superflo James Grieve

Verstehe, dann werd ich mich mal dranwagen, vielen Dank euch zwo.
    Ach ja, und vorher noch das Update von Parallels 3.x auf 4.x bestellen :eek:, da ich intelligenterweise vor 1 Jahr Parallels dazugekauft habe und schon jetzt beginne, es zu verwenden... :p

5. mapson

mapson Braeburn

dann hast du es jedenfalls noch nicht so abgenutzt :-D

6. superflo

superflo James Grieve

Ist das mit Fusion (VMWare) eh dasselbe?

Da der allgemeine Tenor ja irgendwie doch zugunsten des aktuellen Fusion ausfällt, möchte ich mich mal etwas mit dem spielen. Gilt hierfür das gleiche? Erst XP über Bootcamp draufschmeißen, dann diese Installation über Fusion starten?

7. eLTonno

eLTonno Riesenboiken

JA. Andersherum kann es nicht funktionieren.

Diese Seite empfehlen