• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Zuerst: Akku schnell entladen - Danach: Gerät geht nicht mehr an

giasici

Erdapfel
Registriert
23.02.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,
mein Problem ist, wie in der Überschrift kurz beschrieben folgendes:

Vor einigen Tagen begann mein Akku rumzuspinnen. Das iPhone verlor unglaublich schnell an Power und war nach wenigen Stunden - ohne Benutzung - bei 20%. Häufig ging es dann auch einfach aus. Samstag Abend dann bei 2% an die Steckdose gehangen...am Sonntag morgen dann das böse erwachen. Der Bildschirm war schwarz und das Handy lies sich nicht mehr einschalten.
Habe vieles probiert: 10, 30, 60 Sekunden Power und Home Button gedrückt, mit dem PC verbunden, iTunes gestartet....nichts funktioniert, das Handy scheint wie tot!

Jetzt brauche ich eure Hilfe. Ist das Gerät vielleicht nur tiefenentladen? (Es hing schon 30 Minuten am Strom), war der enorme Akkuverbrauch ein Vorbote davon, dass der Akku jetzt ganz hinüber ist? (Aber dann müsste der PC doch den Speicher erkennen?!)...oder ist gar mein ganzes iPhone Schrott?

Vielen, vielen Dank!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Schon mal geschaut ob die Buchse sauber ist und das Gerät zur Zeit überhaupt geladen werden kann?
Anderes Kabel/Steckernetzteil schon versucht?
Welches iPhone, eventuell noch Garantie?
 

giasici

Erdapfel
Registriert
23.02.16
Beiträge
2
iphone 6, buchse soeben gereingt und verschiedene kabel benutzt....nichts passiert ;(
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wenn sich nach Stunden am Strom und gedrückter Standbytaste nichts regt, würde ich den Apple Store empfehlen.
Termin machen und schauen was die dazu sagen.
Wenn das Gerät nicht mal mehr startet, ist alles hier leider Rätselraten.
Eventuell hast Du Glück und es liegt nur am Akku. Kostet glaube ich grob 80€.
Wenn es an der restlichen Hartware liegen sollte, das Gerät aber weder Wasserschaden noch Sturzschäden hat,
kann es sein, dass Apple auch noch kurz nach der Garantie kulant ist. Dies kann (!) muss aber nicht sein.
Unverbastelte Geräte und freundliches Auftreten helfen da Wunder wie ich selber schon feststellen durfte ;)