• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Zubehör wird nicht mehr zurückgesendet

SaschaHausK

Carola
Registriert
28.03.19
Beiträge
113
MacTechNews warnt davor, dass bei Einsendung zB einer defekten AppleWatch, das Armband nicht mehr zurückgesendet wird.




Find ich frech....
 
Wird beim (digitalen) Einschick-Prozess durch Apple NICHT darauf hingewiesen?
 
Doch, da wird von Apple drauf hingewiesen. Bei der Apple Watch war es schon immer so, dass nur die Watch eingeschickt werden soll. Das steht auf der Anweisung zum Einschicken und auch die Versandverpackung hat nur Platz für die Watch selber.
 
Hmmm. Dann ist das hier also gar keine Meldung und eigentlich auch kein Aufreger oder? ... und es hat sogar praktische Gründe.
 
Find ich frech....
Jup finde ich auch frech, dass die Kunden einfach Apple Zubehör schicken. Das Apple für die Reparatur nicht will und extra in der Anleitung für die Sendung sogar Erwähnt und es wird ja sogar extra ein kleiner Karton einen zugeschickt wo das Armband nie zusammen mit der Uhr rein passen würde.
 
Find ich frech....
Kenne ich so von sehr vielen Unternehmen. Wenn Du ein Notebook zu Lenvoo sendest, zu Cyberport, zu Dell, zu Notebooksbilliger und so weiter - steht überall - bitte kein Zubehör mit einsenden etc. - da ansonsten sehr wahrscheinlich dieses Zubehör abhanden kommt...

Normal.
 
Nun.... in dem Artikel heißt es

In der deutschen Version der Seiteheißt es aktuell noch dazu: „Das Apple Watch-Armband oder weiteres Zubehör muss nicht mit eingeschickt werden.“

Muss nicht...und man macht es doch.....ist keine Warnung, es nicht zu tun...
 
Support schrieb:
Apple Watch-Armband entfernen
Und darüber steht fett, was du machen sollst (weil du es eben nicht mit einsenden musst).

Was haben sie denn nun eigentlich bei dir einbehalten und was sagt der Support dazu?
 
Nun.... in dem Artikel heißt es

In der deutschen Version der Seiteheißt es aktuell noch dazu: „Das Apple Watch-Armband oder weiteres Zubehör muss nicht mit eingeschickt werden.“

Muss nicht...und man macht es doch.....ist keine Warnung, es nicht zu tun...
es wird trotzdem eine kleiner Karton zugeschickt, wo das Armband nicht mit reinpasst.
 
Die Formulierung ist schon doof.

„Du musst es nicht machen“ ist halt etwas ganz anderes als „Du sollst es nicht machen“.

Ich hab den Prozess allerdings selber nie durchgemacht, ich weiß daher nicht wie offensichtlich das ist. Wenn die Größe der Schachtel aber der einzige Hinweis ist halte ich das für unglücklich.
 
Kann man die Einlage rausnehmen?
 
Also so nen Sportloop bekomm ich da sicher reingequetscht...

Aber okay mit ein bisschen Mitdenken klärt sich das. Nur Mitdenken macht doch heute keiner mehr.

Leider ja... ein normales 44mm Sportloop Passt übrigens nicht hab ich auch grade versucht... es wäre zu lang...
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK
Naja ein bisschen zusammenfalten und dann passen vermutlich 4 Sportloops rein [emoji41]
 
  • Like
Reaktionen: Mamaanteportas
Ja gut....bei Begutachtung der Fotos....

ziehe ich meinen Beitrag zurück :D
 
Nun.... in dem Artikel heißt es

In der deutschen Version der Seiteheißt es aktuell noch dazu: „Das Apple Watch-Armband oder weiteres Zubehör muss nicht mit eingeschickt werden.“

Muss nicht...und man macht es doch.....ist keine Warnung, es nicht zu tun...

Ich denke, dass der Text aus dem englischen von einem Praktikanten übersetzt worden ist[emoji848]. Denn dort heißt es sicherlich „must not“, was eben nicht „muss nicht“ bedeutet, sondern „darf nicht“ [emoji57].
 
Zuletzt bearbeitet: