• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zubehör-Schnapper: Ultimate Ears Super.fi 5 Ohrhörer

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Sie liefern nicht unbedingt mehr Bass. Der Bass den Sie liefern ist nur Präziser und schneller wie bei ein Treiber Systemen. Der einzige In Ear der mehr Bass als alle anderen hat ist der UE Super Fi 5EB. Noch was wenn du dich das nächste mal Informieren willst dann lass die Stereo Play liegen und schau lieber hier http://www.hifi-forum.de/.

Hast Du beide im vergleich hören können um diese Aussage zu treffen?

Warum sollten die Redakteure der Stereoplay oder Audio etc. andere subjektive Eindrücke haben, als die, teils vermeintlich, audiophilen user im hifi-forum? ;)
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Der super Fi 5EB hat wirklich brutal viel Bass, so das man damit z.b. Andy McKee garnicht hören kann. Tja vielleicht weil die wirklich audiophilen Jungs aus den hifi-forum zum Teil Jahrelange Erfahrung und dadurch ein sehr geschultes Gehör für In Ear Kopfhörer haben.http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-47.html Wenn man sich wirklich ernsthaft für In Ears interessiert dann ist das wohl der Hilfreichste Threat im gesamten Internet, der Verfasser hat die mit abstand längste Erfahrung und deshalb denke ich kann man auch seinen Urteil trauen. Außerdem kann ich seinen Aussagen voll und ganz zustimmen den wie ich oben schon geschrieben haben hab ich auch sehr viele ausprobiert.
 

DocILLI

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
7
eins muss ich hier wohl noch hinzufügen:
nur weil ein Kopfhörer eine zwei- oder dreiwege-Variante ist, heißt das noch lange nicht, dass man dann vom Bass erdrückt wird... wie beim Lautsprecher bewirkt das lediglich eine sauberere Wiedergabe der einzelnen Frequenzbereiche.
die UltimateEars sind im Allgemeinen eher "wannenartig" abgestimmt (sprich stärkere Betonung der Höhen und Bässe), aber mir gefällt das...
die UltimateEars su.fi5EB sind meines Wissens auch gewöhnliche Membran-Höhrer...
MfG DocILLI

PS: sogar die Apple InEars sind 2-Wege-Druckkammer-Varianten
PPS: ich liebe meine UltimateEars super.fi 5PRO
PPPS: die Denon sind zwar Schnäppchen und sitzen vor allen Dingen deutlich besser und fester in den Ohren, als die von Apple, aber sie klingen doch ein wenig matschig.... aber unterm Motorradhelm macht man für den guten Sitz ein paar Abstriche...
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Die .fi 5 sitzen perfekt _und_ ich kann mich darauf legen!
Für jemanden, der die Dinger zum Einschlafen benötigt ein "Must have!"

Sieht bei den Pro leider nicht so aus, als ginge das? Interesse sie mal zu hören besteht durchaus, andererseits muss ich sagen, dass der Unterschied zu meinen SHE 9800 zwar deutlich da, ich aber niemals 130 Euro asgegeben hätte, so wie ich auch niemals 90 Euro für die SHE 9800 bezahlt hätte.

Mir fällt auf, dass sich die .fi 5 leider etwas zu sehr in den Mitten zurück halten. Die schönenen, alten, analogen Synthesizer von Jean Michel Jarre können ihre Wärme auf diesen einfach nicht so darstellen, wie mit den SHE 9800.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Wie schaut es eigentlich bei den Amazonkäufen mit der Garantie aus? Einfach die Rechnung aufbewahren und bei bedarf zurück zu Amazon schicken?
 

emrestyle

Braeburn
Registriert
20.07.08
Beiträge
43
Ich kann mich irgebdwie nicht entscheiden zwischen den ultimate und den denon ahc 751. Weiss jemand welche besser für hip hop und housemusic ist?

Mfg,
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Die Ultimate Ears sind heut angekommen und ich bin doch recht beeindruckt!
Viel klarer und mehr Raum als meine Sennheiser In Ears!
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Bei Amazon brauchst nicht mal die Rechnung aufbewahren, den in deinen Nutzerprofil sind sämtliche getätigten Käufe hinterlegt.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ich habe mir den Stecker angeschaut und es stimmt, das Kabel endet doch recht gequetscht am recht harten Schaft des Steckergehäuses.
Das könnte schnell zu Kabelbruch führen.
Ich werde morgen mal einen passenden Schrumpfschlauch besorgen und drüber machen. Das sollte eigentlich helfen.

Für einen 130 Euro-Kopfhörer finde ich das in der Tat nicht sehr beeindruckend.
Schaut euch mal den Stecker vom SHE 9800 an, so macht man das richtig.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Wie ist es mit dem kabel? Es soll recht anfallig auf brüche sein...

Das macht mir ehrlich gesagt auch am meisten Sorgen …
Allerdings hat man ja ein Jahr Garantie und einen neuen Stecker anzulöten ist kein Kunststück.
Klar ein ärgerlicher Punkt, aber die Idee mit dem Schrumpfschlauch hört sich gut an.
 

DocILLI

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
7
Wenn man auf eher basslastig Musik hören möchte, sollte sich wirklich mal die UE su.fi 5 PRO anhören, die klingen, als ob man ständig "Loudness" aktiviert hätte (wannenartige Abstimmung)...
Mit denen kann man aber tatsächlich nur schlecht auf der Seite liegen, dafür ragen die einfach zu weit aus dem Ohr heraus... Aber was das Thema Kabelbruch angeht: die lassen sich am Hörer abstöpseln und man kann für ca 30,-€ neue Kabel nachbestellen... zusätzlich sind die Kabel jedoch am Hör mit ca 4 cm drahtverstärkt, das reduziert die Chance auf Kabelbruch...
Also in der Preisklasse von 169,- richtig gut Ausgestattet :)
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Doch, hört man. Habe mir gerade das Bose Mobile In-Ear Headset fürs iPhone gegönnt (ebenfalls 129 Teuros). Der Klang ist unglaublich (höre überwiegend Klassik) und in gar keiner Weise zu vergleichen mit allem, was ich vorher ausprobiert habe an in ears (Sennheiser, Apple, AKC etc).
..... drum bleib ich bei meinen Boose Kopfhörern.

Ich persönlich gebe ja nichts auf BOSE. Ich bezeichne das eher als billigen indischen Plastik Schrott! Wer's mag, ok. Aber für gleiches Geld bekommt man oft (!) besseres.

Ich muss zugeben, die Apple Standard Kopfhörer haben eine sehr gute Klangqualität, aber sitzen beschissen bei mir im Ohr. Keine Ahnung ob nur mein Ohr so komisch ist, oder ob das bei vielen so ist. Aber ist es nicht so, dass wir unterwegs gar nicht diesen "High End" Standard für Musik brauchen? Ich habe zu Hause einen Arkam Alpha 7 Verstärker und CD-Spieler und BOxen von Acoustic Energie (Aegis Evo 1). Ich denke mal, das kann man durchaus im unteren High End Segment anordnen. Aber für mein iPhone 4 habe ich die Sennheiser CX-300 und bin damit trotzdem zufrieden. Schöner wäre es natürlich die klasse Fernbedienung von Apple da dran zu haben, oder die Apple in Ear, aber man kann ja nicht alles haben.

So viel von mir dazu :)