• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zubehör-Schnapper: Ultimate Ears Super.fi 5 Ohrhörer

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Jeder iPod kann Apple Lossless. Also nichts mit "kastrierte" MP3, wobei das eigentlich Schwachsinn ist da das menschliche Gehör ab 256kbit keinen Unterschied mehr zu einer CD hören kann.
 

DerHeldimZelt

Eifeler Rambour
Registriert
15.09.08
Beiträge
592
Wow, bestellt…
ich sollte wieder sparen…
aber wenn das nächste mal die wireless-Tastatur wieder für 39€ zu haben ist, werde ich meinen Vorsatz wieder brechen… :(
^^
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Anette ich weiß ja nicht wie du guten Klang interpretierst aber für die 130€ bekommst du deutlich besser Kopfhörer als die Bose, die meiner Meinung nach(und damit steh ich nicht allein) viel zu dunkel sind und sich mehr nach 30€ In Ears an hören.

Glaub mir, ich habe wirklich viele InEars probiert und für mich ist der Klang gerade für Klassik optimal. Wobei die Apple InEars mit Remote und Mic auch ok waren.

Übrigens die Bose als In Ear Kopfhörer zu bezeichnen ist eigentlich eine Beleidigung für jeden echten In Ear. Die Bose sind weder In Ear noch Ear Bud sondern eine Mischung aus beiden die wenn man die passenden Ohren hat sehr angenehm zu tragen sind.

Der Sitz ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig ;) Aber es wackelt nix und sehr angenehm für meine Lauscher.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Geh einfach mal in nen Gravis oder so und frag nach ner Tastatur vom iMac oder so. Da kriegt man die auch ab und an für wenig Geld, wenn Leute lieber ne kabelgebundene große Tastatur haben wollen.
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Ich auch hatte hier zwischenzeitlich um die 10 In Ears, in den Preisklassen von 100€ bis 400€, liegen. Bin Letztendlich bei den Ultimate Ears Triple Fi 10 hängen geblieben da Sie von allen die ich da hatte am besten geklungen haben und zudem bei Amazon nur 210€ kosten. Shure SE 530 kann ich nicht empfehlen, zu teuer und klingen zudem auch noch schlechter wie die deutlich billigeren TF 10, dafür ist der Tragekomfort erste Sahne.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
iPain 3G; schrieb:
wobei das eigentlich Schwachsinn ist da das menschliche Gehör ab 256kbit keinen Unterschied mehr zu einer CD hören kann.
Es gibt durchaus Menschen, die den Unterschied hören. Dies liegt aber darin begründet, dass sie nicht wie "Otto Normal" Verbraucher hören, sondern z.B. durch eine Hörschwäche oder Hörbehinderung merken, dass bei komprimierten Stücken Informationen fehlen. Dies erkennen diese Menschen dadruch, dass sie die für den normal Hörenden überdeckenden Informationen nicht wahrnehmen und so auf die fehlenden Musik-Informationen aufmerksam werden.

Aber im Grunde hast Du recht. AAC+ und hoch kodiertes MP3 ist idR. nicht von einer CD zu unterscheiden. Es geht bei manchen im Blindtest sogar so weit, dass sie die komprimierten Audiostücke besser finden, also doch einen Unterschied feststellen, diesen aber umgekehrt zur Tatsache auslegen.

Alles was subjektiv ist, also hören, sehen, schmecken, riechen, fühlen, kann durch Manipulation beeinflußt werden und viele Menschen lassen sich dadurch in die Irre führen.

P.S.: Bitte, Christian.
 

DocILLI

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
7
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich um die einweg-Druckkammer-Variante handelt und nicht um die UE Super.Fi 5 PRO für 169,-€ , welches ein zweiwege-Variante mit 2 Druckkammern (1xBass / 1xMittel+Hochton) ist...
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Und gleich der nächste "schnapper! Diesen hier kann ich jedem wärmstens empfehlen, der einen ausgewogenen In Ear Kopfhöhrer sucht und keine Bassschleuder: http://www.amazon.de/dp/B00392A5ZQ/...ive=7986&creativeASIN=B00392A5ZQ&linkCode=asn

Philips SHE 9800. Normalerweise zwischen 70 und 90 Euro gehandelt. Aktuell 34,-.

Zugreifen kann ich nur sagen! Ist seit einem Jahr mein Begleiter und ich bereuhe den Kauf keinen Tag.
Ich benutze ihn jeden Abend und hin und wieder auch noch Tagsüber.

Eine ausführliche Rezension dazu gibts auch von mir bei amazon.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Damn, ich bin so Kopfhörersüchtig! Meine Eltern werden wieder wütend wenn ich mir die kauf... :-D
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ebenfalls bestellt, danke.

Aber dieses "[...]-Schnapper" … Naja. Da bin ich eher für was Denglisches, Apfeltalk ist ja kein Verein zur Wahrung der deutschen Sprache ;)
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es sich um die einweg-Druckkammer-Variante handelt und nicht um die UE Super.Fi 5 PRO für 169,-€ , welches ein zweiwege-Variante mit 2 Druckkammern (1xBass / 1xMittel+Hochton) ist...

gut, dass es schon jemand gesagt hat, sonst hätte ich das tun müssen. Somit kann ich diese Aussage nur unterstützen. Gut mögen sie immer noch sein, allerdings ist die Qualität, wenn man von Ultimate Ears spricht schon meist auf die zwei- oder drei Treiber modelle bezogen. Wahrscheinlich ist das Preis Leistungs Verhältnis trotzdem noch top!
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Mehr Treiber muss nicht gleichbedeutend mit besseren Klangeigenschaften sein. Ich für meinen Teil mag es z.B. nicht von überzogenem Bass beschallt zu werden. Genau das machen aber leider die meißten In Ears um externen Resonanzfrequenzen entgegen zu wirken, die den Bass auslöschen könnten.

Wenn ich der Stereoplay glauben schenken darf, ist der Hauptunterschied der Pro Modelle, dass sie mehr Bass liefern, als die normalen.
 
Zuletzt bearbeitet:

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Sie liefern nicht unbedingt mehr Bass. Der Bass den Sie liefern ist nur Präziser und schneller wie bei ein Treiber Systemen. Der einzige In Ear der mehr Bass als alle anderen hat ist der UE Super Fi 5EB. Noch was wenn du dich das nächste mal Informieren willst dann lass die Stereo Play liegen und schau lieber hier http://www.hifi-forum.de/.
 
Registriert
24.04.10
Beiträge
38
Wie borniert man sein muss, sich die Zeit zu nehmen, einen Beitrag darüber zu schreiben, dass ein Newsbeitrag einem nicht gefällt. Offenbar auch so ein Phänomen, dass der Sozialstaat iVm Internetflatrates hervorbringt.

Danke für den Tipp; im Vergleich zu anderen Onlineshops sind das sogar fast 100€ Discount.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Na, Steve Wozniak ist der Meinung, dass Ultimate Ears schon richtig gut sind ;)

Nur weils der sagt? Ich mein, ich kann mir schon gut vorstellen dass die der Hammer sind. Aber ich ich hab mir die DENON aus dem anderen "schnapper" geholt und die blasen einen auch schon gut weg. Klasse Sound muss ich echt sagen. Wofür dann sowas? Kann mir kaum vorstellen, dass man so Rießenunterschiede gibt. Bei den kleinen Dingern gehts doch irgendwann gar nicht mehr besser, denk ich mir[Edit: wurde schon erwähnt :p]