• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zu wenig Speicherplatz

Würzburg

Alkmene
Registriert
18.11.09
Beiträge
34
Hallo zusammen,
ich besitze ein iPhone 5s mit 16GB Speicherkapazität. Eigentlich reichte mir das bei meinem alten 3GS immer völlig aus.
Doch jetzt ist mein Speicher komplett voll. Grund dafür sind die Fotos und Videos. Obwohl ich "nur" 180 Fotos und 40 kurze Videos mit der internen Kamera aufgenommen habe, quillt der Speicher damit über.

Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahmequalität zu verringern oder eine andere Option, die es mir ermöglicht, mit den 16GB auszukommen?Vielen Dank und ein frohes neues Jahr euch allen! :)
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Benötigst du denn die 40 Videos die du gemacht hast? ansonsten runter damit auf den Mac oder PC ;)

Ansonsten kannst du auch versuchen deine Bilder über den iCloud fotostream zu synchronisieren und dann auf dem iPhone zu löschen.
 

User 74856

Gast
Meine Lösung des Speicherproblems: Fotos und Videos vom Gerät löschen, nachdem ich die Dropbox-App alles automatisch hab hochladen lassen (kann dauern).
Pro: gibt mehr Speicherplatz für die Dropbox, alle Bilder immer verfügbar.
Contra: Bilder nur bei Netzabdeckung verfügbar, hohes Datenvolumen (?).
 

Alex-Shaman

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
113
Moin,

du hast doch beim synchronisieren mit iTunes eine Anzeige was wie viel Speicher belegt.

Ich habe auch viele Bilder auf dem iPhone, aber ich jage die durch iPhoto und behalte nur
verkleinerte Versionen auf dem iPhone.
Selbes mache ich mit Videos.
Ich spiele die eh nicht via Airplay oder Apple TV woanders ab, da reichen 1,5 MB für ein Bild.
Dazu noch ein paar Videos die auch nicht mehr als 15-25 MB pro Minute haben, da reichen 1,5GB für gute 2 Stunden Video.

Bist du schon oft "umgezogen" von iPhone zu iPhone, zig Updates gemacht?
Bei meinem alten 4er habe ich mal mit Wiederherstellen und neu Anlegen gute 1,5GB
gewonnen.

Zum Bilder bearbeiten gibt es doch viele Apps iPhoto, Adobe Photoshop Express oder Photogene.
 

BrianR

Alkmene
Registriert
01.01.14
Beiträge
31
Kann ja fast schon nicht wahr sein, dass dein Speicher so schon voll ist.
Auf meinem 5s sind 4.000 Bilder und 20 Kurzvideos, viele Apps und 300 Musiktitel. Schau mal in iTunes nach, wie viel "Andere" an Speicher benötigt.