• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zu wenig Speicherplatz für Backup?

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Meine externe Festplatte war verschwunden. Habe also länger kein Backup mehr gemacht. Heute habe ich sie wiedergefunden, und nun das. Siehe Bild. Der blaue Balken bewegt sich die ganze Zeit hin und her. Habe ich zu wenig Speicher, oder was muss ich tun?
 

Anhänge

  • backup.jpg
    backup.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 39

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Oh, ich Depp. Für mich sah es so aus, dass ewig nichts passiert. Dann probiere ich es noch mal. Aber sollte er nach 10 Minuten nicht langsam mal loslegen? ;)
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Das kann schon mal eine ganze Weile dauern wenn so lange das Backup Medium gefehlt haben. Einfach Geduld haben.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Backup vorbereiten kann eine Weile dauern.
Daß dabei allerdings der blaue Balken mittig im Fortschrittsbalken steht, finde ich ungewöhnlich.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.081
Der steht dort nicht - der wandert von links nach rechts und wieder zurück? Ist doch eine Standard-Animation oder lieg ich falsch? Solange vorbereitet wird zumindest.
 
  • Like
Reaktionen: Romina

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Genau, der Balken bewegt sich - das schrieb ich auch... Immer hin und her... Aber so lange? Jetzt schon 20 Minuten. Das ging beim letzten Mal schneller, und da hatte ich ewig kein Backup mehr gemacht... Aber gut, ich warte. Ich wollte ja noch gar nicht ins Bett ;)

Nee, also Leude, ich glaube, da stimmt etwas nicht. Oder wie lange kann es dauern, bis der Balken losgeht und die Dauer anzeigt? Im Moment flitzt er (nach einer Stunde) immer noch hin und her...

OK, ES GEHT LOS!!! Eine Frage, dat Ding geht ja in den Ruhezustand irgendwann, denn ich gehe da auch gleich hin (also ich ins Bett). Läuft dat dann trotzdem weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich vermute, dass bei der Vorbereitung unter den alten Backups auch aufgeräumt wird, wenn nicht mehr so viel Speicherplatz übrig ist, was ja bei Dir der Fall ist. Dann kann das Vorbereiten schon mal eine Weile dauern.
 
  • Like
Reaktionen: TexanSteak

Romina

Starking
Registriert
18.09.11
Beiträge
215
Aufgeräumt wurde später, das ging ratzifatzi. Also das Backup ging dann auch recht schnell. Ich glaube, schneller als die Vorbereitung ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wenn längere Zeit kein TM-Backup gemacht wurde, werden alle Volumes, die gesichert werden soll, durchgescannt, das kann halt dauern.
 
  • Like
Reaktionen: Romina