• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zu wenig RAM unter Bootcamp ?

carsten.herbst

Alkmene
Registriert
24.02.08
Beiträge
30
Hallo liebes Forum,

Ich habe auf meinem MacPro (4GB Ram, 2x 2.66GHZ) Windows Vista 32Bit installiert.
Nach dem Hochfahren von Windows fiel mir erst mal unangenehm auf das Vista mir nur 2GB speicher zugesteht (obwohl ich 4GB habe die ich unter OS X auch wunderbar nutzen kann).

Frage : Ist das Normal oder hat mein Mac ein Hardware Problem ?

Nach den Windows Updates lässt sich das System dann übrigens auch nicht mehr Booten, bleibt einfach alles Schwarz und nix geht mehr - Hat da schon jemand ähnliche Probleme gehabt ?

MfG,
Carsten Herbst
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hi!

Frage : Ist das Normal oder hat mein Mac ein Hardware Problem ?

Das ist normal, die 32bit Version von Windows kann nur 2 GB RAM adressieren.

Nach den Windows Updates lässt sich das System dann übrigens auch nicht mehr Booten, bleibt einfach alles Schwarz und nix geht mehr - Hat da schon jemand ähnliche Probleme gehabt ?

Da kann ich dir leider nicht helfen. Sorry.

Viele Grüße

Timo
 

carsten.herbst

Alkmene
Registriert
24.02.08
Beiträge
30
Zitat:
Zitat von carsten.herbst
Frage : Ist das Normal oder hat mein Mac ein Hardware Problem ?
Das ist normal, die 32bit Version von Windows kann nur 2 GB RAM adressieren.


Das dachte ich ja auch mal, aber ich habe hier noch ne Dose die per Definition mehr als 2GB kann und da läuft exact das selbe Windows Fiasko Ultimate drauf.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Soweit ich weiß, gibt's beim Mac Pro eine Beschränkung, so dass unter 32-Bit-Windows nur maximal 2 GB zur Verfügung stehen.
 

MacMan2

Gast
Hallo liebes Forum,

Ich habe auf meinem MacPro (4GB Ram, 2x 2.66GHZ) Windows Vista 32Bit installiert.
Nach dem Hochfahren von Windows fiel mir erst mal unangenehm auf das Vista mir nur 2GB speicher zugesteht (obwohl ich 4GB habe die ich unter OS X auch wunderbar nutzen kann).

Frage : Ist das Normal oder hat mein Mac ein Hardware Problem ?

Nach den Windows Updates lässt sich das System dann übrigens auch nicht mehr Booten, bleibt einfach alles Schwarz und nix geht mehr - Hat da schon jemand ähnliche Probleme gehabt ?

MfG,
Carsten Herbst

Dann gib mal in die Suchenleiste msconfig ein. Dann bestätigst du in der Benutzerkontensteuerung das du fortsetzen willst. Du findest in der Systemkonfiguration die du auch so suchen kannst, einen Reiter Start-->erweiterte Optionen ---> die Möglichkeit einen größeren Speicher einzustellen genau wie du da die vier Kerne von dem MacPro freigeben kannst an das System.

Zu deinen Äußerungen zu Vista, kann ich nur sagen, das es bei mir ohne Probleme läuft, besser als Leopard und hat mich von der Qualität mehr überzeugt. Ich habe die 64 Bit Version von Vista und sie lief auch ohne die Treiber von Apple, die ich dann gefunden habe auf einer Torrentseite was zwar nur die MacPro Treiber waren aber die auch für iMacs gelten.

MacMan2
 

carsten.herbst

Alkmene
Registriert
24.02.08
Beiträge
30
Danke !

Das werde ich doch glatt mal ausprobieren :)
Werde dir dann über erfolg/Misserfolg berichten...

Endlich mal ein Forum wo auch geholfen wird, bin sehr zufrieden !