• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zu was taugen die G4/G5s noch?

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Da ich mich für einen gebrauchten Zweit-Mac interessiere, z.B: MacMini G4 oder Power Mac Dual, möchte ich wissen, wo Ihr bereits softwaretechnische Einschränkungen bei euren alten PowerPC spürt.

Turkey
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Kommt darauf an was du machen möchtest. Das iPhone SDK sowie Adobe After Effects und Adobe Premiere laufen darauf nicht, da diese Programme Intel-Macs voraussetzen.

Aber schreib doch mal, was du dir so an Einsatzbereich vorstellst... :)
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Bildbearbeitung, Web-Programmieren, Internet, 720p Videos angucken, Textverarbeitung... dass das noch geht ist mir klar, je nach Leistungsfähigkeit der Hardware.

Mich interessiert aber eher die allgemeine Unterstützung der PowerPC Schiene. Gibt es noch genügend UniversalBinaries im Sharewarebereich?

Ich weiß ja nicht, was ich in der Zukunft sonst noch so machen will :)
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Bildbearbeitung, Web-Programmieren, Internet, 720p Videos angucken, Textverarbeitung... dass das noch geht ist mir klar, je nach Leistungsfähigkeit der Hardware.

Mich interessiert aber eher die allgemeine Unterstützung der PowerPC Schiene. Gibt es noch genügend UniversalBinaries im Sharewarebereich?

Ich weiß ja nicht, was ich in der Zukunft sonst noch so machen will :)

Ich denke mit nem MacMini G4 wirst du Probleme mit 720p Videos bekommen.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
HD Videos kannst du vergessen und Bildbearbeitung wird auch nur eingeschränkt möglich sein.

mfg thexm