1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zu viele prozesse?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von scco, 10.03.08.

  1. scco

    scco Elstar

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    72
    hey,

    ok seit einer weile fährt mein leo nicht mehr so schnell runter/hoch - ich gebe zu ich habe auch eine menge programme ausprobiert installiert, gelöscht, etc.

    gerade hab ich 111 prozesse & 532 threads offen wo ich das schreib - viele mit rootrechten, und teilweise auch dinge die ich wirklich nicht brauche - z.b. irgendwelche serivces für scanner die ich gar nicht mehr habe ... oder für uralte wacom tablets...

    nun sagt man ja leo räumt sich selber auf, aber davon spüre ich nichts.
    ich würde gerne den ganzen käse einfach manuell entfernen / googlen was welche prozesse machen - allerdings weis ich nicht wo.

    any ideas ?
     
  2. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.709
    Leo löscht Dir keine Treiber ;)

    Zum Finden:
    a) Namenssuche.
    b) In der Aktivitätsanzeige kannst Du zu jedem Prozeß anzeigen lassen, welche Dateien er offen hat.
    c) Schau in /Library/StartupItems (veraltet), /Library/Extensions, /Library/LaunchDaemons, /Library/LaunchAgents.
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
    zu spät
     

Diese Seite empfehlen