• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zu viele prozesse?

scco

Elstar
Registriert
12.01.08
Beiträge
72
hey,

ok seit einer weile fährt mein leo nicht mehr so schnell runter/hoch - ich gebe zu ich habe auch eine menge programme ausprobiert installiert, gelöscht, etc.

gerade hab ich 111 prozesse & 532 threads offen wo ich das schreib - viele mit rootrechten, und teilweise auch dinge die ich wirklich nicht brauche - z.b. irgendwelche serivces für scanner die ich gar nicht mehr habe ... oder für uralte wacom tablets...

nun sagt man ja leo räumt sich selber auf, aber davon spüre ich nichts.
ich würde gerne den ganzen käse einfach manuell entfernen / googlen was welche prozesse machen - allerdings weis ich nicht wo.

any ideas ?
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Leo löscht Dir keine Treiber ;)

Zum Finden:
a) Namenssuche.
b) In der Aktivitätsanzeige kannst Du zu jedem Prozeß anzeigen lassen, welche Dateien er offen hat.
c) Schau in /Library/StartupItems (veraltet), /Library/Extensions, /Library/LaunchDaemons, /Library/LaunchAgents.