1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zu viel Arbeitsspeicher verlangsamt Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Johnnyboy, 16.03.09.

  1. Johnnyboy

    Johnnyboy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    173
    Hallo zusammen.
    Ich habe mir im November 2007 ein MacBook mi 2,0 Ghz und 1 GB Ram gekauft. Den Arbeitsspeicher haben ich innerhalb von 3 Monaten auf zweimal 1 GB, also insgesamt 2 GB, aufgerüstet.
    Am Freitag habe ich nun einen 1GB Riegel gegen einen 2GB Riegel ausgetauscht, d.h., dass ich nun insgesamt 3GB in meinem MacBook habe.
    Wenn ich nun mein Macbook zuklappe, um ihn ins Stand-By zu bekommen, leuchtet die Standby leuchte nun später als zuvor. Ich kann mein MacBook bis zu 5 Sekunden danach noch aufklappen, ohne ein Standby modus zu haben. Das war davor nicht der Fall.
    Ist das normal?
    LG
    Johnny
     
  2. eLTonno

    eLTonno Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    284
    Ja weil dein MB beim zuklappen nicht nur alles bis auf den RAM ausschaltet sondern vorher immer noch die Daten aus dem RAM auf der Festplatte sichert, damit auch bei einem Stromausfall keine Daten verloren gehen. Da 3GB Daten mehr als 1GB Daten sind dauert es etwas länger, bis alles auf der Festplatte ausgelagert ist.

    Ich weiß grade nicht wie das heißt, aber es gibt ne Möglichkeit das Auslagern auf der Festplatte zu verhindern, so dass dein MB schneller "aus" ist. Jedoch besteht dann die Gefahr von Datenverlusten, sollte dein Akku mal im Standby schlapp machen.
     
    Goidma gefällt das.
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.941
  4. Johnnyboy

    Johnnyboy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    173
    Dann ist ja okay, wenn das normal ist.
    Ich habe mir nämlich schon sorgen gemacht von wegen Unterstützung und so.
    Aber dann hat es ja einen natürlichen Grund.
    Vielen Dank.
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Das nennt sich „ausschalten“, glaube ich! ;)

    Sorry – ich musste das einfach machen!
     
    Goidma gefällt das.
  6. Johnnyboy

    Johnnyboy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    173
    köstliche Aussage^^
     
  7. eLTonno

    eLTonno Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    284
    Um es mal ganz direkt zu sagen: :p
     

Diese Seite empfehlen