• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zu meine Musik hinzufügen funktioniert nicht.

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallo,

wie in der Überschrift beschrieben...ich klicke in Apple Music auf "zu meine Musik hinzufügen", der Haken wird eingeblendet aber es funktioniert nicht. Egal wie oft ich es mache. Es hat am Anfang funktioniert aber seit ca. zwei drei Wochen geht es nicht mehr.
Ich kann Musik nur noch zu meine Musik hinzufügen wenn ich "Offline bereitstellen" anklicke. Dann werden die Songs geladen und sind da.

Was kann hier das Problem sein?
 

Mitglied 105287

Gast
Habe genau das selbe Problem. Die Lieder die ich hinzufügen tauchen einfach nicht in meine Musik auf. Auch zu einer playlist hinzufügen funktioniert nicht. Es kommt die Meldung das es erfolgreich hinzugefügt wurde, aber die liste bleibt leer.

Ist es bei dir auch so, dass aus "zu meine Musik hinzufügen" "Aus meine Musik entfernen" wird? Also das Lied ist bei mir schon irgendwie also hinzugefügt registriert
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Ich füge gerade bald täglich ein Album hinzu und kann den Fehler nicht bestätigen
Auf welchem Gerät bestehen die Probleme? Bei mir war es vor ein paar Wochen auch öfter mal der Fall,
das wenn ich über den Mac was hinzugefügt habe es recht lange gedauert hat bis es auf dem iPhone auch vorhanden war.
Aber momentan läuft es bei mir fehlerfrei.
 

Mitglied 105287

Gast
Auf einem iPhone 6. Habe gestern Apple Music abonniert und danach iCloud Mediathek aktiviert. Habe es gestern schon mal versucht und gedacht das es vllcht auch etwas dauert, aber es geht ja wie gesagt heute immer noch nicht.

PS: du hast ein Rechtschreibfehler in deiner Signatur;)
 

Mitglied 105287

Gast
Ich werde morgen auf iOS 9 updaten und dann mal berichten ob der Fehler behoben ist.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich denke das ist kein Fehler von Apple Music an sich, sondern ein Fehler der iCloud. AM funktioniert mittlerweile super gut und es wird auch alles synchronisiert - aber es kann im Ausnahmefall auch mal ein paar Tage dauern. Apple sollte da unbedingt an der Funktionalität der iCloud schrauben, sprich mal die Server belastungsfähiger und schneller machen.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Apples Server noch großartig zu optimieren sind, @MarcNRW. Das werden schon bestausgestattetste Teile sein.
Aber der Upload der Musik dauert in der Tat etwas lang, das kann ich bestätigen.

Zu der Thread-Frage: Es scheint ein Unterschied zu sein, VON WO die Alben hinzugefügt werden und auch, aus welchem Status.
Ich hatte das Phänomen auch und durch ständiges Probieren fiel mir auf, dass aus der Funktion "Radio" heraus das Hinzufügen am Ehesten gelingt und auch dann erst zuverlässig, wenn das favorisierte Album vorher 1 x angeklickt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: