• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zu macbook wechseln ja oder nein??

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
Hallo Leute
Ich bin kurz davor mir ein macbook pro 13,3 zoll zukaufen
und zwar wollte ich frage... welche vorteile hatt es zum mac os wechseln ??
ich war jahre lang windows nutzter ich hatte kein problem denn schritt zu tun...
was ist besser an mac os??

reicht der macbook 13,3 für 1,149€
für photoshop flüssig ?? und multimeida sachen sowie dvd office??
hab gehört... das man auf mac kein exe benutzt kann... kann also das photoshop was ich zuhause hab nicht auf das macbook pro benutzten ??

danke im vorraus
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
Also ob du wechseln sollst kann ich dir jetzt nicht vorschreiben.

Aber ich kann dir so viel verraten!
Ich selber stand vor einem halben Jahr vor genau der gleichen Entscheidung und hatte selber zwei Kriterien!
Erstens schreckte der Preis mich ab, aber da mein altes notebook die hälfte gekostet hat und 18 monate hielt, wohingegen das powerbook von meinem Bruder schon 5 Jahre hält, war dieser Gedanke schnell aus der Welt.
Zweitens hatte ich Bedenken, dass es nicht alle Programme für Mac gibt.
Aber jetzt nach 9 Monaten bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es erst ein Prgramm gab, wo für ich einen Windows-Emulator brauchte. Alles andere gab es auch in einer Mac-Version, die nicht selten sogar besser war!

Ich bereue es nicht gewechselt zu haben, weil das Arbeiten mit einem Mac anders und sehr viel schöner ist. Man muss sich natürlich ein bissl umstellen, aber es lohnt sich.

Zu Photoshop weiß ich nichts genaues, aber ich kann mir gut Vorstellen, dass wenn du es original gekauft hast, dich an die wenden kannst und die dir sicher gerne helfen werden!

Wenn das nicht klappen sollte, kannst du dir über Bootcamp eine Windowspartition machen, wo du Photoshop laufen lassen kannst. Ist natürlich nicht ideal aber klappt auch.

Ob es Performance-technisch reicht musst du selbst entscheiden. ich habe das early 2009 2,4 GHz MacBook und hatte eigentlich noch nie Probleme mit der Performance, außer beim Spielen. Aber dafür ist kein MacBook (Pro) gemacht.


Hoffe das hat dir weiter geholfen!
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Also wenn du nicht grad professionelle Bildbearbeitung machen willöst, reichen die 2,26 Ghz garantiert aus! Ich würde die dann noch empfehlen 4gb Ram zu bestellen (oder 2gb bestellen und später selber upgraden).
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Da ich auch ein frischer Umsteiger bin, geb ich auch mal meinen Senf dazu... Also ich bin vor 14 Tage umgestiegen.. Und ich hatte eigentlich bis auf kleinere Probleme keine Probleme mit dem neuen OS..

Ok, ich hab mich auch vorher im Netz viel mit SL und Mac beschäftigt. Und für größere Probleme gibt es ja das Forum hier..

Was mich noch mal interessieren würde, wäre wieso du überhuapt wechseln willst
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Hallo, ich bin vor etwa einem halben Jahr geswitcht und freue mich, diesen Schritt getan zu haben! Ich habe auch das kleine 13.3" MBP und bin voll zufrieden. Den doch relativ kleinen Bildschirm kann ich mit Spaces wetmachen. Ich nutze auch ein bisschen PS und hatte noch keine Probleme.

Wenn du die richtige teuere Version von PS hast, dann kannst du dir von der Adobe Seite einfach die Testversion runterladen und da dann deinen Code eingeben.
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387

Ich empfehle den Arbeitsspeicher nicht bei Apple zu erhöhen.

Es ist einfach billiger.
In einem anderen Thread habe ich das errechnet... hab ich jetzt keine Lust dazu. Ganz kurz:

+90€ bei Apple, 80€ wenn dus selber machst. Und dann haste auch noch die alten RAM-Riegel zu verkaufen... nur wer die will??

Bei der Festplatte das gleiche Spiel: 500GB
+180€ bei Apple. 90€ wenn du dir selber eine kaufst. Und die alte 160GB-Platte geht auch noch für 20-25€ weg.

Sonst... hau rein,
Man arbeitet an Windows, aber mit Mac.

Viele Grüße,
†he brigh† (k)nigh†

 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
na hallo....wer exe auf dem mac öffnen will, sollte sich wirklich überlegen...das BS zu wechseln.
 

soundz

Empire
Registriert
28.02.09
Beiträge
87
danke für euere hilfe.. ich bin mich sicher das mir ein mb pro holen werden... :)
gruß