1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zu löschende Artikel

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk-Wiki" wurde erstellt von Guy.brush, 20.03.10.

  1. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Ich schlage mal vor, wir benutzen diesen Thread hier um Artikel zum Löschen vorzuschlagen.
    Es kann natürlich gern darüber diskutiert werden.

    Ich schlage Browser, Browser OSX (sind doppelt) und Mounten (hat keinen Sinn) vor.
     
  2. noahnoox

    noahnoox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    128
    bin bin dafür das man sowie so alte artikel mal löscht. das nervt nur bei der suche
     
  3. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Das mit dem Löschen von alten Artikeln muss man etwas differenzierter sehen. Sicherlich ergeben einige alte Artikel für dich oder mich keinen Sinn mehr, aber es wird immer User geben, denen diese Artikel helfen werden.
    Beispiel: Artikel zu OS-X 10.3 oder 10.4, für Nutzer neuerer Versionen sind diese Artikel recht nutzlos, aber nicht jeder hier arbeitet mit 10.5 oder 10.6, somit ergäbe es keinen Sinn, diese Artikel zu löschen.
    Und vor Allem: Wer entscheidet, was gelöscht wird und was bleiben darf? Die Admins? Die haben sicherlich schon genug zu tun, außerdem wandern ja viele nutzlose Threads eh schon in den Trash.

    74er
     
    #3 74er, 20.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.10
  4. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Äh... wir sind hier im Wiki Unterforum. Ich hab das auf Artikel im Wiki bezogen. Es gibt noch keine alten Artikel, nur neue. ;)
    Ich weiß nicht, ob du das jetzt aufs Forum beziehst, aber die doppelten Artikel (im Wiki), die zudem falsche Titel haben, braucht wohl niemand mehr.

    Die Admins/Mods und Irgendein Held müssen löschen, denn nur die haben die Rechte dazu (soweit ich weiß).

    Das Wiki hat auch keinen Trash. o_O
     
  5. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Sorry Guy.brush, ich nehme alles zurück! Habe das Unterforum nicht beachtet, war meine Schuld! oweh.gif

    74er
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Dazu sollen sich mal die beiden Admins äußern. landplage darf auf Grund ihres Status ohnehin löschen und tut das – zumindest bisher – erst nach einer Anfrage und anschließender Diskussion. Also sehr vorsichtig.
     
  7. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Vielleicht sollte man am Anfang noch nicht wild umherlöschen, sondern den Artikeln die Möglichkeit geben, zu wachsen.
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Gelöscht wurden bisher:Eigenreklame, Dummheiten, 1:1 Kopien aus anderen Anleitungen und Wikis und Doppeleinträge. Kein mit Ernsthaftigkeit geschriebener Artikel wurde gelöscht, es geht um gezeichnete Hunde und Eseleien.
    Aber ich kann dir versichern, ein unsinniger Artikel wird auch durch Wachsen nicht sinniger.
     
  9. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
  11. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Schade. Ich fand den Artikel besser verstaendlich. Naja, was solls. Aber eine Sache, die ich wichtig finde: Wir sollten "In OSX Programme installieren/deinstallieren" umbenennen. Nicht nur, dass "OS X" falsch geschrieben ist – es klingt auch sehr komisch.

    Wie waere es, diesen Artikel in "Installation/Deinstallation von Programmen unter Mac OS X" umzubenennen?
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    #12 landplage, 21.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.10
  13. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Moin Landplage,

    da existiert doch jeweils nur ein Artikel. Qucktime leitet nach QuickTime weiter und Systemprofiler nach System Profiler.
    Es gibt also nur noch einen Artikel.

    Gruss,
    Martin
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Und wozu die Weiterleitung? Sollen da für jeden Artikel -ziog Weiterleitungen angelegt werden?
     
  15. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Weil der Artikel früher (faelschlicherweise) z.B. "Quicktime" hiess. Sollte jetzt noch ein anderer Artikel noch auf den falschen/alten Titel verweisen, laeuft die Anfrage nicht ins Leere, sondern man wird auf die neue Seite umgeleitet.
     
  16. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Diese Weiterleitungen find ich trotzdem irgendwie komisch und unnötig.
    Bis jetzt sind es noch nicht so viele Artikel, als dass man die internen Links nicht ändern könnte.
    Die richtigen Artikel sind Festplatten-Dienstprogramm, System Profiler, QuickTime und Browser unter OS X.
    Die andern sollten weg, die stören auch in der Ansicht "Alle Artikel anzeigen" (imho, aber evtl. seht ihr das anders...).
     
  17. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Jo, da stimme ich dir auch zu, dass die Weiterleitungen im Moment unnoetig sind. Die falschen Schreibweisen sollten geloescht werden, auch wenn sie nicht unmittelbar stoeren.
     
  18. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Dann nehme ich die Dinger jetzt raus, ehe jemand darauf verlinkt. Im Zukunft müssen die Autoren eben gründlicher prüfen, ehe sie loslegen.

    Erledigt.
    Unter "Spezialseite" gibt es den Punkt "Kaputte Weiterleitungen". Dort kann man also jederzeit überprüfen, ob eine Verlinkung auf eine nicht mehr existente Seite geht und das dann umbiegen.
     
  19. NightMare

    NightMare Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    263
    Naja wenn ich mir diese (http://www.apfeltalk.de/wiki/index.php?title=Spezial:Alle_Seiten) Seite so ansehe, dann muss ich sagen nimmt das Wiki jetzt schon komische Formen an (oder ich habe den Sinn eines Wiki's nicht verstanden)...

    Es gibt einen eigenen Link auf "Browser unter Os X"? Weshalb gibt es im entsprechenden Artikel (z.B Mac OS X 10.6 Snow Leopard) keinen Absatz "Gängige Browser" auf welche dann ggf weitervlinkt wird (Firefox und Safari Seite bestehen ja auch schon). Das selbe ist es mit dem "iPhone-Kauf im Ausland (Europa)" Artikel... Ist das ein Anleitungs-Wiki ala Forum-Ersatz oder eine fundierte Wissensdatenbank in welcher unter dem entsprechenden Artikel (z.B iPhone) der gewünschte Absatz (z.B Kauf im Ausland) enthalten ist. So funktioniert meines Erachtens ein Wiki...

    Das soll jetzt auf jedenfall keine "Miesmache" sein - ich finde die Idee eines Wiki's in ihrem Ansatz sehr gut!
    Nur habe ich momentan das Gefühl, dass das nur schon bei knapp 50 Artikeln etwas aus dem Ruder läuft...

    Grüsse
     
  20. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Was hindert Dich daran, die Verlinkungen einzufügen? Ein Wiki-Artikel ist doch praktisch immer noch verbesserungswürdig, mitmachen kann auch jeder, warum also machst Du nicht mit? Keine Lust?
     

Diese Seite empfehlen