• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Zu langsames Internet?

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Hallo!
Mich stört es sehr, dass wir zu Hause eine sehr langsame Internetverbindung haben (ich wohne in einem kleinen Dorf). Sogar bei meiner Oma in Luxemburg auf dem Land ist es viel schneller! -.- Eine DSL Verbindung der Telekom ist bei uns vorhanden. Wie kann ich schnelleres Internet bekommen?

THX

Apple-Liebhaber :-)
 
Bei deinem Anbieter anrufen und ganz lieb fragen ob sie eine bessere Verbindung in dein dorf legen ;)
im ernst:
hast du einen fixen Anschluss oder einen mobilen Stick??
 
@Tyrol: Ich bin direkt über LAN mit dem Router verbunden. Ich habe einen 2010er 21,5" iMac.

Apple-Liebhaber
 
Welches DSL ist es denn, bzw. wie hoch ist dessen tatsächliche Geschwindigkeit?
 
Wir haben eine DSL 2000 Verbindung.

Download-Geschwindigkeit: 684 kbit/s (86 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: 129 kbit/s (16 kByte/s)

Ich führe den Test noch einmal morgen durch, vielleicht ist es ja dann besser! (Der Test sagt mir das)
Hat noch wer Ideen?

Apple-Liebhaber :-(
 
Bist Du sicher, dass es tatsächlich DSL 2.000 ist, oder ist das nur das im Vertrag genannte Maximum, das auf dem Dorf meist in weiter Ferne liegt?
 
Es ist DSL 1.000 oder DSL 2.000, da bin ich mir sicher.

@Tyrol: Ich bin über LAN verbunden, nicht über WLAN xD (Hab nen iMac, wie gesagt)
 
Hast Du es denn auf www.telekom.de mit Hilfe des DSL-Check nachgeprüft?

Auf dem Dorf gibt es nach wie vor oftmals nur DSL 768 oder gar nur 384.
 
Den findest Du problemlos selbst.

Ah... 10 Sekunden gesucht: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start;sid=IudpLcGyG_RyLY8flEB5mcq32CFGXTt0DZfLGu0bX9KWwaIL0Y69WJTiJtiCKg==?popup=false
 
Vielen Dank, ich melde mich wieder! :-)

Apple-Liebhaber

Edit: Dort steht nun:

Für Ihre Adresse *** ist DSL und/oder VDSL verfügbar.

Als kleinen Vorgeschmack möchten wir Ihnen einige attraktive Angebote aus der Produktpalette des Internet-Testsiegers Deutsche Telekom vorstellen.

Was nun?
 
Anrufen, fragen was derzeit geschaltet ist, upgraden.